Was kocht ihr euren Kindern Mittags?

Hallo,

mein Mann kommt Mittags nicht heim zum Essen und Abends isst er meist nur einen Salat. Also muss ich nicht sowieso kochen. Mir fällt immer gar nichts ein, was ich meinem Kleinen Mittags immer kochen könnte.
Er mag Reis, kartoffeln und Nudeln. Aber was für Soßen kann ich denn da machen? Wisst ihr noch was anderes außer Spinat, Tomatensoße oder Eier?

Grüßle

1

Isst Du denn nichts? #kratz

Wie alt ist Dein Kleiner denn? Also meine Maus isst das was wir essen. Und wenn mein Mann nicht zum Essen kam, hab ich trotzdem gekocht, ich will ja auch was anständiges essen.

Geschnetzeltes, Linsen, Maultaschen, halt alles was Dir auch schmeckt?

Mein Mann hat oft Abends dann noch davon gegessen.

LG Cordu

2

Nur weil Dein Mann nicht mitißt, mußt Du nichts sowieso kochen? Wie sorgst Du denn für Dich?

Kinder über einem Jahr essen alles, was Erwachsene auch essen, höchstens eingeschränkt durch mangelnde Zähne und natürlich nicht extra-scharf oder mit Alkohol.

Die meisten Kinder mögen einfache Tomatensauce (oder trockene Nudeln) und Sahnesauce. Oder Ketchup, wenn man nichts dagegen hat...

Meine Große war von Anfang ein ein großer Fan von Fleisch, die Kleine mag nur Bouletten an Fleisch. Zu Kartoffeln oder Reis passt doch z.B. Hühnerfrikassee.

Die MÖglichkeiten sind unendlich, schau mal bei chefkoch.de rein. :-)

3

Hallo Diabola,

Bei uns gibt es Mittags z.B. folgendes, wenn es sich gut wärmen lässt, isst mein Mann abends die Reste:

-Apfelpfannkuchen
-Hühnergeschnetzeltes mit Erbsen und Möhrchen auf Reis
-Spaghetti Bolognese
-Nudeln mit Tomaten-Thunfischsoße
-Nudeln (vom Vortag) mit Kochschinken und Ei in der Pfanne gebraten
-Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf
-Karotten-Kartoffel-Gemüse mit Fisch/-stäbchen
-Zucchini-Kartoffel-Suppe

Vielleicht war ja was für dich dabei. Die Rezepte dazu kannst du ja im Internet nachlesen, dort findest du dann sicher auch noch Kochideen (Chefkoch.de, Kochbar.de etc).

Guten Appetit,
#koch
Watte

4

www.chefkoch.de

Seitdem ich auf diese Seite gestoßen bin, wird jeden Tag frisch und abwechslungsreich gekocht und dies sogar mit Freude. Nur weil mein Mann nicht zuhause ist ,heißt es doch nicht, dass wir am trockenem Brot bleiben!

Da findest du so viele Ideen. Für mich den damalligen Anfänger der WAHNSINN.

6

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Ich habe sonst immer mit Maggi und Knorr Produkten gekocht. Aber seitdem unserer Tochter bei uns mit isst, koche ich jeden Tag frisch und habe schon einige Rezepte von da ausprobiert. Und bisher hat es ihr/uns immer geschmeckt :-)

LG schnullertrine

7

#winke

Wieder mal ne Gemeinsamkeit zwischen uns :-)
Ich bin schon seit vielen Jahren da, weil kochen mein liebstes Hobby ist (was man inzwischen leider auch schon ein bissl an meiner Figur sieht #schein:-p).

Kannst ja mal auf meine Profilseite gucken, vielleicht gefällt dir auch eins meiner Rezepte?
Meinen Nick kennst du ja (ist der Gleiche wie hier):-)

LG
Eichkatzerl

weitere Kommentare laden
5

Was isst Du denn bitte?

Suppen aller Art
Eintöpfe aller Art
diverse Nudelaufläufe
diverse Kartoffelaufläufe
Nudeln mit Bolognese, Gemüsesoße, Spinatsoße, Käsesahnesoße usw.
Pfannkuchen süß oder herzhaft
Kartoffelpuffer
Würstchengulasch
Gulasch
Kartoffeln, Kartoffelbrei, Gemüse nach Wahl, Fleisch nach Wahl
Pizza selbstgemacht
Gemüsefrikadellen
Gemüsepfannen

usw. usw.......

12

Mein Kind isst für sein Leben gerne Salzkartoffeln oder Reis.

Dazu mache ich meist eine Bechamel-Soße, einfach Butter schmelzen, mit Mehl verrühren, Milch draufkippen, mit Brühe und Muskat abschmecken, fertig.

Von Maggi, die Päckchen, gelegentlich mache ich davon diese Jägersoße, die isst er auch gern.

LG

15

Würde mich auch interessieren was du denn mittags isst. Gemeinsame Mahlzeiten finde ich sehr wichtig und die Kinder lernen das zu essen, was die Eltern bzw. die Mutter mittags isst.
Ich achte immer darauf, dass es jeden Tag Gemüse gibt, dazu 2 mal die Woche Fleisch, einmal Fisch, einmal eine Süßspeise. Da er noch nicht viele Zähne hat, ist Schnitzelfleisch oder Hähnchenfleisch schwierig, aber meist koche ich das dann halt für uns und er isst die vegetarische Variante oder ich hau ihm ein Spiegelei dazu in die Pfanne.

Mein Sohn ist 15 Monate alt und er ist gerne:

Tortellini in Schinken-Gemüse-Frischkäse-Soße ABSOLUTE LIEBLINGSESSEN

Spaghetthi mit Bolognese Soße (ich hau da immer nur die halbe Menge Fleisch rein und dafür noch ganz viel kleingehäckselte Karotten, Sellerie und Paprika)

Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis

Paprikareis mit Cevapcici mit Mais-Karotten-Erbsen Gemüse

Kartoffeln und Gemüse (Karotten, Brokkoli, Blumenkohl) aus dem Dampfgarer mit Frischkäse Soße

Saures Bohnengemüse mit Kartoffeln und Bratwurst

Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen

Maultaschen (gibt auch nur Gemüsemaultaschen) mit Ei in der Pfanne angebraten

Fischfilet mit Kartoffeln und Karottengemüse

Gebratene Chinesische Nudeln mit Ei und chin. Gemüse

Gemüsesuppe mit Mini-Maultaschen oder Grießglöschen

Eintopf mit Würstchen

Reisbrei mit Apfelmus (Es gibt welches ohne Zuckerzusatz, ansonsten gehen auch ganz toll die Baby-Obst-Brei-Gläser)

Pfannkuchen mit Pilzgemüse

Kaiserschmarrn mit Kirschen

...mehr fällt mir im moment nicht ein...

19

oh mist.....*zum-kühlschrank-schleich-und-doch-nochmal-appetit-bekommen*#rofl

tolle gerichte.

23

mir ist inzwischen noch mehr eingefallen:

Kartoffelpuffer (allerdings vom eismann und nicht selbstgemacht *schäm*)
Schupfnudeln-Gemüse-Pfanne
Tomatensuppe mit Mozzarellaklöschen
Blumenkohlsuppe
Flädlesuppe
Zuccinispaghetti (Rezept bei chefkoch.de)
Spinat mit Spiegelei und Salzkartoffeln
Kohlrabi-Kartoffelauflauf
Kartoffelbrei mit Gemüsesoße
Kartoffelsuppe mit Wienerle
Lachs mit Bandnudeln und Erbsen-Karotten

das sind übrigens alles Rezepte für die man max. 15 min in der Küche steht. Bei mir gibts KEINE Fixprodukte. die Kann man mit ein paar Gewürzen und Grundkenntnissen in der Küche sich sparen. Was ich aus Zeitersparniss oft mache ist Tiefkühlgemüse zu verwenden. Wenn man das aber im Dampfgarer zubereitet ist es gesunder und vitaminreicher wie garkeines oder aber Gemüse, das schon seit ner Woche im Kühlschrank liegt. Mit Tiefkühlware lässt sich viel Zeit sparen.

Ebenso empfehle ich jeder Mama die trotz Zeitmangel und Kochlust selbst kochen will, verwendet die Mikrowelle! Ihr spart Zeit, Geld und Nerven. Es gibt den Dampfgarer für die Mikrowelle, ebenso kann man Reis, Nudeln und Kartoffeln in der Mikrowelle kochen, ohne dass euch auf dem Herd was anbrennt, oder ihr daneben stehen bleiben müsst. Das ist wirklich eine erleichterung. Und Gesund!!!

Wer Tipps oder Fragen hat, darf sich gerne melden.

LG honey

18

In der Woche essen wir abends erst warm, weil wir dann alle zusammen essen können. Meine Tochter und ich Früstücken zusammen und Mittags essen wir, rohes Obst und Gemüse, Brot, Joghurt uws. Je nachdem worauf wir Hunger haben. Manchmal gibts auch Reste vom Vorabend.
Ein gesundes Mittagessen muss nicht gekocht sein. Gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie finde ich allerdings sehr wichtig. Koch doch einfach was du magst, dann wirst du ja sehen, ob dein Kind es auch isst.

LG Yvonne

20

Wenn es sehr warm ist, essen wir auch oft nichts warmes. Muss man ja auch nicht...
Es gibt dann Obst, Müsli, Joghurt u.s.w.
Ansonsten isst der Jüngste alles das, was wir auch essen.