Brauche dringend Empfehlung für Sommerbettdecke

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Eure Hilfe zum Thema Sommerbettdecke.
Jetzt wo es draußen wieder wärmer wird schwitzt sich meine Maus unter ihrerer bisherigen Decke fast zu Tode. Habe im Netz noch nichts passendes gefunden.
Habt ihr einen Tipp, wo ich eine Bettdecke für die warmen Tage finden kann.

Vielen Dank für Eure Tipps.

1

Hallo,

ich hatte auch erst über eine Sommerbettdecke nachgedacht. Allerdings, als meine Maus wieder soo geschwitzt hatte und gejammert hat, hab ich einfach den Bezug abgezogen und sie damit zugedeckt. Und seit dem schläft sie quasie mit dem Bezug. Und das sehr gut.

Wenn ich so darüber nachdenke in den südlichen Ländern gibt es oft auch nur die Leinentücher zum Zudecken, ich finde das bei der Hitze (27° im Zimmer) auch super angenehm. Also, ich kaufe nicht noch eine Sommerdecke.

LG Cordu

2

Hallöchen!
genau die sommerdecke brauchst du nicht! unser kleiner schläft bei den temperaturen auch nur mit einem biberbezug (ist kuscheliger) ohne decke. klappt supi!

lg

3

Unsere Maus (19 Monate) schwitz generell sehr schnell, also verzichte ich bei extremer Hitze auf eine reguläre Bettdecke und decke sie nur mit dem Bezug zu. Für alle Fälle hab ich noch eine Microfaserdecker griffbereit, die ist nicht zu warm und reicht im Sommer völlig aus!

LG, Heike

4

Mein Tipp: für eine Sommerbettdecke kein Geld ausgeben

Benutzt wird bei uns: Handtuch, Wolldecke, Deckenbezug

5

Hallo,

vor der Frage stehe ich auch gerade.

Wobei ich jetzt eine Wildseidendecke bei Real gekauft habe (15,99 EUR). Die ist super dünn und weil sie aus Seide ist, angenehm kühl.

Bisher klappt es ganz gut.

6

Die hatte ich auch in der Hand. Man kann sie aber nicht waschen, muß in die Reinigung #schock

8

Das steht zwar drauf ist scheint aber nicht so zu sein.

Eine Freundin von mir hat selbst schon seit Jahren so eine und sagte sie wäscht sie ganz normal im Feinwäscheprogramm bei 30C. Wichtig ist ... nicht schleudern und liegend trocknen.

Bin mal gespannt ob es bei unserer dann auch klappt.... #zitter

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Du,
ich würde auch kein Geld dafür ausgeben. Frieda schläft bei Hitze auch sehr gern ohne Decke ( und ich auch ). Wenn es denn unbedingt eine Decke sein muss nimm den Bezug ohne Decke drin oder ein dünnes Laken oder so.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 11 Monate