Frankfurter Zoo oder Opelzoo?

Hallo,

wir wollen am WE die Patentante unserer Maus in Friedberg besuchen. Nachmittags wollen wir dann gern was unternehmen... Zoo wünscht sich die Maus... Frankfurter Zoo und Opelzoo sind beide fast gleich entfernt von denen... Welcher lohnt sich mit Kleinkind mehr? Hat vielleicht jemand schon mal vergleichen können??

Danke euch

1

Ich finde den opelzoo schoener. da ist auch ein toller spielplatz.

Leider wird da gerade am anfang das elefantengehege gebaut aber ansonsten super schoen. von den baggern lassen wir uns nie stoeren. ich weis ja wofuer es ist. ;-)

Also unsere empfehlung ist der opelzoo. wir waren schon in beiden.

Lg
dani

5

Also ich finde den Frankfurter Zoo total toll!
Gerade mit Kleinkind übersichtlicher und zu schaffen. Ich bin dort immer einen ganzen Tag unterwegs, bis ich alles gesehen habe. Wenn ich mit Kindern da bin, schaffen wir nicht den ganzen Zoo, ist dann zu viel.

Opelzoo ist natürlich auch schön, gerade die Elefanten #verliebt

Trotzdem gehe ich lieber in den Frankfurter Zoo.

Lg momo

6

Trotz aller Umbaumaßnahmen ist und bleibt der Zoo in einigen Bereichen einfach nicht artgerecht. Natürlich ist es mitten in FFM nicht möglich, die Gehege beliebig zu erweitern. Aber gerade das ist ein großes Manko an diesem Zoo.

Da ist es mir relativ egal, dass er übersichtlich und mit Kleinkind gut zu schaffen ist. Denn genau das geht zu Lasten der Tiere.

2

Ganz klar der Opelzoo. Den finde ich wirklich schön, den Frankfurter Zoo mag ich irgendwie gar nicht. Gut, es wurde einiges verbessert, aber nee, ich mag den einfach nicht.

Ggf. käme noch die Lochmühle (in Wehrheim) in Frage? Allerdings war ich dort schon seit gefühlten 40 Jahren nicht mehr. Als Kind (nicht mehr Kleinkind) habe ich sie geliebt.

Ich würde in den Opelzoo fahren. Wir planen demnächst auch einen Ausflug dahin.

Wenns Wetter sch... wird, USA-Wellenbad in Bad Nauheim.

Viel Spaß #winke

3

Opelzoo!!!!

4

Ganz klar der Opelzoo. Der Frankfurter ist irgendwie zu klein.