Wie bekommt ihr die Füße sauber???

Hey ihr,

wir sind absolute Barfußläufer, aber ich bekomme die Füße meines Sohnes nicht mehr richtig sauber. Wie schrubbt ihr die Füße eurer Mäuse sauber.

1

Das kenn ich, mein Sohn hat fast nie Schuhe an - jetzt im Sommer baden wir ihn fast taeglich (Schsitzen, Chlor- und Seewasser,...), da geht der Dreck nach 20 Min plantschen von allein runter! :-D

Lg, Melli

4

Sorry, meinte natuerlich "Schwitzen", bloedes Touchscreen... ;-)

2

Erstmal in der Wanne einweichen...Nicht zu weicher Frottee Waschlappen und Seife und zur Not zwischen drin mit nem trockenen, harten waschlappen trockenrubbeln und wieder waschen...

also so bissl Peeling ;-)

3

hallo,
wir haben selbes "problem". aber bei uns wird wirkl. nur gründlich gewaschen, ggf auch mal mit der handbürste etwas geschrubbt. aber was nicht wirkl. abgeht bleibt dann halt so wie es ist. lieber gesund barfuß mit leichten gebrauchsspuren am fuß, als blitzblanke füße in unpassenden schuhen.
vg

5

Feuchttuch und Waschlappen.

6

Und da halten eure Kinder still, wenn ihr denen die Füße mit ner Bürste schrubbt ?#kratz

Meine beiden lassen mich ja so schon kaum ihre Füße waschen und anfassen. Meine Große bekommt einen Lachanfall weil jede Berührung kitzelt und mein kleiner kreischt wie am Spieß. Und da gehe ich nur ganz sanft mit nem Waschlappen ran. Fragt nicht was Fußnägelschneiden teilweise für ein Drama ist #augen

Wird das irgendwann besser?

LG Julia

7

Hallo!

Du, mein Kleiner hatte das auch ne ganze Weile. Er hat geschrien wie am Spieß, sobald er die Nagelschere nur gesehen hat!

Eines Abends hat Papa sich mit dem Nagelclipser die Nägel "manikürt" - und schwupp ging das bei dem kleinen Mann auch, an Händen und Füßen - vielleicht wär das ne Lösung für euch?

Übrigens das Gleiche beim Haare schneiden. Sohn hat regelmässig den ganzen Friseursalon zusammengeplärrt - und siehe da, mit Papas Langhaarschneider klappt auch das prima!

Ansonsten setz ich ihn zum Füße waschen auf den Rand vom Waschbecken, er darf helfen mit ner Nagelbürtse, das klappt eigentlich richtig gut!

Viel Erfolg #winke

Lukas Mami

8

Naja irgendwie bekommen wir das schon immer hin, aber dann doch immer mit Geschrei bzw. bei der Großen mit viel Diskusionen verbunden. Problem ist auch dass die Fußnägel meines Sohnes sehr weich sind. Da komm ich schon kaum mit der Schere drunter. ich glaube mit dem Klipser würde es noch schwieriger. Und meine Große hat Angst davor.