Wo finde ich schöne, kindgerechte Taufkerzen?

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einer schönen Taufkerze. Eigentlich wollte ich selbst eine gestalten, aber ich hab die Zeit einfach nicht dazu. Deshalb möchte ich gerne eine schöne, vor allem kindgerechte Kerze, die kein Vermögen kostet. Hab schon Dawanda durchforstet, aber auch nicht DIE Kerze gefunden. Habt ihr Tips, wo ich noch schauen könnte?

Viele Grüße

1

Hallo!

Hast du schon mal in deiner Kirchengemeinde selbst nachgefragt? Bei der Anmeldung zur Taufe hat man uns dort gleich eine ganze Auswahl an Taufkerzen gezeigt, die von einigen Gemeindemitgliedern gestaltet wurden.

Wir haben eine gefunden, die uns gefallen hat, und es wurde auch extra für uns der Name unserer Tochter und das Taufdatum darauf gemacht.

Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch?

LG

2

Hallo,

probier es doch mal bei www.kerzenwelt.at. Die Kerzen werden in Österreich angefertigt. Habe unsere Taufkerze auch dort gekauft, allerdings vor Ort. Online kannst du aber auch dort bestellen. Die Kerzen sind wunderschön.

LG Jeanette #winke

3

wir haben unsere von der caritas.. die kerze wurde in der behinderten werkstatt gemacht..

4

Also wir hatten hatten eine von Dawanda. Bei Dawanda gibt es aber auch viele Anbieter die die Kerze nach deinen Wünschen gestalten.

LG

Wukie

5

Ich würde mal die Paten fragen, bei vielen die ich kenne war die Taufkerze deren Aufgabe :-)

Ich habe meinem Zwerg die Kerze selber gemacht. Hat vielleicht 1,5 Std, gedauert. Also nicht die Welt.

Habe Wachsplatten aus dem Bastelgeschäft gekauft. Habe aus dickerem Papier ein Kreuz ausgeschnitten und dieses dann als Schablone auf dem Wachs benutzt und mit einem scharfen Messer ausgeritzt. Dann habe ich das Papierkreuz gleichmässig verkleinert (Kästchenpapier!) und es auf einer andersfarbigen Wachsplatten ausgeritzt. Dann nochmal. Die drei Kreuze ordentlich übereinander legen und auf der Kerze gut festbabben. Sieht total eindrucksvoll aus, irgendwie plastisch.

Auf der anderen Kerzenseite habe ich eine kleine weiße Taube (es war eine Taufe an Pfingsten) aus Wachs (Bastelgeschäft) auf einen andersfarbigen Wachsuntergrund (Kontrast!) geklebt und an der Kerze befestigt. Im Bastelgeschäft hatten die auch ganz dünne Wachsschnüre, war eigentlich ein Regenbogen. Habe die einzelnen Schnüre genommen und in Schreibschrift den Namen vom Kind plus Datum auf die Kerze unter die Taube geschnörkelt. Fertig.

Sah super aus, bin mehrfach auf die schöne Kerze angesprochen worden. Und halt sehr persönlich und mit ganz viel Liebe von der Mama gemacht :-)#verliebt

Viel Spass bei der Taufe!!

6

Hier :-) :

http://www.lucystellas-kerzenparadies.de/

und es werden alle Sonderwünsche erfüllt.

Hab dort bestimmt schon 5 Kerzen für unterschiedliche Anlässe gekauft, alle superschön :-)

LG xsalinax

7

also wir hatten unsere von hier. sind sehr schöne kerzen. der versand ging ohne probleme und echt schnell.

8

Also wir hatten für unsere Zwillis diese hier:

http://de.dawanda.com/product/16382354-TAUFKERZE-mit-Schutzengel-inkNameDatum

#verliebt#verliebt#verliebt

Die gibt es auch in verschiedenen Farben!
Echt wunderschön!!

Liebe Grüsse
Brini