welchen buggy? 6 monate, 10 kg und groß

hallo ihr lieben. ich komme aus dem baby forum... max ist erst ein halbes jahr alt. wiegt aber schon 9750 gramm und ist 72 cm groß. mein teutonia wagen ist ca. 10 jahre alt, bin die dritte mama die ihn fährt. daher schau ich nach einem buggy, fahre samstag zu babyone. ich möchte maximal 200 euro ausgeben.

er soll durchgängige höhenverstellbare lenkstange haben

mit einer hand fahrbar
stufenlos verstellbare rückenlehne
fusstütze
und schwenkräder

ich hab einen von der babyone hausmarke im auge.... oder was empfehlt ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir haben 2 Buggys, einmal den PegPerego P3 den wir immer nehmen wenn wir mal länger unterwegs sind (hat alle Funktionen die du suchst) und dann haben wir nochmal einen Chicco für die Stadt, da kann man aber die Rückenlehne nicht komplett nach unten machen.

Ich kann den Peg nur empfehlen!

2

Mutsy Spider

Aber nicht für solch kleines Kind! Da sollte noch ein gut gefederter Wagen genutzt werden!

LG

3

#winke

Wenn dein Kind sich noch nicht selbständig hinsetzten kann (und ich nehme an, dass es das noch nicht kann in dem Alter) gar keinen Buggy!

Bis ein Kind selbständig sitzen kann braucht es einen gut gefederten Wagen.

Ab Sitzalter (in der Regel 9-10 Monat) kann ich dann den Hartan 1x! empfehlen.

LG
Eichkatzerl

4

cybex callisto

5

PegPerego P3 den kann man nicht mit einer hand fahren, und keiner im freundeskreis würde den noch mal kaufen.

12

finde ihn für den Preis auch etwas klapprig (haben ihn vor allem so gut wie nie genutzt), würde ihn auch nicht mehr kaufen.

lg

14

Ich kann dir den Peg Perego Pliko 1. für so ein kleines Kind auch nicht empfehlen und 2. kann man ihn wirklich nicht mit einer Hand lenken. Ich habe ihn selber und ärgere mich so manches Mal, warum ich das Geld für diesen Buggy ausgegeben habe. Die Kinder sitzen zwar recht gut im Buggy und die Lehne lässt sich auch einigermaßen gut verstellen. Aber das Anschnall-System find ich schrecklich, genauso wie das Fahren auf etwas unebenen Strecken und Bordsteinkanten hochkommen.

6

Wir haben Secondhand so ein Monster von ABC-Design gekauft,

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/kinderwagen/kombi-kinderwagen-abc-design-gruen/a/28224447/

und waren damit sehr, sehr zufrieden. Ist zwar hässlich wie Sau, wir haben den damals für 70 (!!) Euro bekommen, und der fährt sogar über die fiesesten Hückel und Kieswege federleicht.

Mein Sohn begann mit 7 Monaten alleine zu sitzen, dann habe ich den umgebaut zum Sportwagen, und jetzt mit 16 Monaten fahre ich immer noch ganz gerne mit dem. Aber er ist halt hässlich. :-D

Als mein Sohn dann richtig selbstständig und sicher saß, haben wir noch einen kleineren Buggy von Herlag gekauft, der ist nicht so die Bombe, aber für unterwegs völlig ausreichend. Und hübscher.

#winke

7

Nur die Ruhe - unser Sohn war mit knapp 7 Monaten 75 cm lang und fast 10 k schwer - und mit fast einem Jahr nur 1 k schwerer und 5 cm groesser. Will sagen, dass es nun langsamer geht.
Was den Buggy angeht, würde ich warten, bis Dein Kind sicher sitzt (selber hinsetzten, nicht hingesetzt werden!) und dann wuerde ich den Cybex Callisto empfehlen, das Vorjahresdesign bekommt man mit etwas Glück für knapp über 200 Euro. Er hat alle von Dir gewuenschten Features!

LG ponti

8

danke ihr lieben. ja er sitzt noch nicht, das ist richtig. ich wollte mich auch nur schonmal umschauen und umhören. dooferweise liegt er im teutonia und macht terror weil er nichts sieht und will sich aufsetzen. klappt natürlich nicht.... wäre denn auch ein gut gefedeter buggy mit liegefunktion erst in paar monaten ratsam oder ginge das jetzt schon

13

Wenn Du eh nur die Liegefunktion nutzen willst, kannst Du doch so lange noch den KiWa nehmen:-) Ich finde die Sitzfläche eines Buggies generell nicht so stabil wie bei einem KiWa, unser Sohn hat schon eine Weile gesessen und hing oft nur im Buggy. Da würde ich wirklich warten. Bei uns ging der KiWa auch nur zum schlafen, oder solange er noch nicht Robben konnte in Bauchlage, da gab es schoen viel zu sehen:-) Einfach nur so rumliegen ging bei uns noch nie.... Übrigens hab ich die Liegefunktion vom Buggy noch nie gebraucht, nutze den meist nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und da unser Sohn festen Mittagsschlaf macht, ist der Buggy nur zum sitzen.

LG ponti

9

Hallöchen,

also wir haben mehrere Buggys und die Hausmarke von Babyone finde ich persönlich am aller besten. Super gefedert, kann ganz flach gestellt werden und ist super einfach zusammen zu machen. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße

Ela#winke

10

Ach ja, wir nutzen ihn seit dem 6. Monat.