Passt ein Reboarder in einen Fiat Grande Punto, Bj. 2009?

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier jemanden der mir von Erfahrungen berichten kann? Hat jemand einen Reboarder in einem Fiat Grande Punto, Baujahr 2009 untergebracht? Falls ja, welches Modell?

Unser Sohn ist jetzt 15 Monate, wiegt 10 kg und wächst nun mit dem Kopf über die Schale hinaus. Die Gurte laufen auch nicht mehr gut über seine Schultern.

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber finde keine Hinweise dazu. Einen Händer zum Ausprobieren habe ich leider auch nicht in der Nähe gefunden. Zwar einen der mir einen Sitz bestellen würde - aber auf mein Risiko, leider nicht einfach nur zum Probieren.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Viele liebe Grüße von Colinchen.

1

Hallo!

Prinzipiell passt ein Reboarder in jedes Auto ;-) in manchen Autos kann dann nur im schlimmsten Fall der Beifahrerplatz nicht mehr nutzbar sein oder man montiert bei ausgeschaltetem Airbag den Sitz vorne.

Ein Reboarder der sehr wenig Platz wegnimmt ist der Wavo. Allerdings ist er eher für schmalere und kürzere Kinder :-p
Wir haben den besafe izi combi x3 :-) mein Sohn sitzt sehr gut in diesem Sitz. Allerdings braucht der Sitz einiges an Platz.
Für ältere Kinder gibt es den axkid........meiner Meinung nach (habe axkid und izi combi schon nebeneinander eingebaut gesehen) brauchen die beiden Sitze aber identisch viel Platz. Beim Axkid kann man lediglich den Abstand der Beine noch etwas variabler gestalten.

Ansonsten hat Römer zwei neue Sitze - den Maxway und den Multitech und cybex bringt den Serona raus.

Die Auswahl ist also recht groß mittlerweile ;-)

#winke

2

Ach, da sieh, sogar Cybex baut jetzt Reboarder??? Da scheinen ja doch immer mehr Eltern nachzudenken:-) Wir sind im Bekanntenkreis noch immer völlige Exoten und bekommen ständig zu hören, dass alle anderen ja auch vorwärts fahren und es deshalb nicht gefährlich sein kann.

LG ponti

3

JAJA #rofl cybex "Fangkörper ist das allersicherste ever ever" baut nun auch Reboarder #schein

So sieht er aus http://www.presseportal.de/bild/218913-preview-pressemitteilung-cybex-gmbh-kindersicherheit-im-auto-rueckwaerts-reist-ihr-kind-sicherer-tag-der-verkehrssicherheit-bild.jpg
Mit isofix, vorwärts mit Fangkörper und drehbarem "Sitz" für leichteres reinsetzen und anschnallen ;-) optional gibt es auch noch Sitze mit flatscreen und dvd-player #rofl mit die Kinder nicht zu arg verdummen wenn sie sich nur die Rückenlehne anschauen müssen :-p

Wir sind hier Teilexoten :-p einigen fahren doch mittlerweile auch Reboard

#winke

weitere Kommentare laden
7

Ich danke euch für eure Antworten! ... das gibt mir Hoffnung!