Tragetuch im Winter??

Hallo!

Ich verwende (endlich beim Dritten#rofl) sehr gerne das Babytragetuch beim Spazierengehen. Vor allem wenn es regnet und ich mit dem Hund raus muß ist es sehr praktisch.

Nun habe ich gemerkt das die Beine des Kleinen doch ziemlich schnell kalt werden. (Es hat ja nun mal keine hochsommerlichen Temperaturen!) Allerdings möchte ich das Tragetuch auch im Herbst und selbst Winter weiterverwenden.

Welche Möglichkeiten gibt es den Zwerg warm zu halten? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht??#kratz

#danke schon mal für Eure Antworten
goldfasan

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey,

ich habe eine Manduca und im Winter hatte kerim einen leichten Schneeanzug an und er war immer angenehm warm.
Ich habe mich da auch immer so verrückt gemacht und oft mal hier nachgefrgt was, man dem Baby so anziehen könnte und viele meinte, das Schneeanzug zu viel wäre aber bei uns war es perfekt.

lg

12

Fleeceanzug, Wollanzug und Tragecover oder für Dich eine Tragejacke...

LG

2

Hallo

meine Motte hatte immer Beinlinge oder Stulpen an im Herbst unter der hose im winter unter den anzug des wenn mal was hoch gerutsch ist es eben nocht "nackt" war. Ausserdem hatte sie im winter Flecee anzuege an , fand sie super praktisch

Lg Martina

3

Hallo,

Also ich hatte für den Herbst / Winter ein Tragecover. So hatte die kleine immer das an was sie auch Zuhause anhatte. Nur noch ne Mütze auf! Als es sehr kalt war, hab ich ihr noch zusätzlich Stulpen angezogen.

Sie hat nie gefroren! Die Körperwärme muss man ja auch noch beachten. :)

Lg celest

4

ich habe meinen einen fleecanzug angezogen- schneeanzug war mir zu sperrig, und dann eine jacke von meinem mann, da konnte ich die kinder mit einpacken. aber wenn es richtig fies kalt war, haben beide meine tragekinder das tuch verweigert und wollten dann doch lueber in den kuscheligen lammfellsack...aber erst bei zweistelligen minusgraden...gruss s.

5

Hallo,

Schneeanzug drunter und alles ist warm :)

LG

6

Für die Beinchen sind Babylegs super. Wenns dann wirklich kalt wird, ist ein Tragecover oder eine Tragejacke auch toll.

Einen Fleeceoverall fand ich nie soo praktisch, denn wenn man mal in einen Laden hineingeht, kann man das Kind nicht so schnell ausziehen und draußen wird's dann doppelt kalt.

lg

7

Huhu!

Wenn du gern und viel trägst, würd ich dir auch ein Tragecover empfehlen. Ich hab meines total geliebt, konnte den nun bald Großen schon daheim gemütlich reinbinden, alles fertig packen und dann nur noch Cover drüber, Jacke an und los konnte es gehen. Drunter hatte er immer nur die Wohnungsklamotten und gefroren hat er nie.

Für den Übergang hab ich auch schon viel von Stulpen gelesen und gehört, hatte allerdings selbst nie welche;-) Weil im Herbst immer Strumpfhose drunter und Wollschühchen an immer gereicht haben, aber da war mein Sohn auch erst 3/4 Monate alt, so viel Bein hat da also noch nicht rausgeguckt:-p

LG Anja

8

Huhu,

ich hatte die Manduca und da ich ja in und nach der Schwangerschaft soviel abenommen hatte, passte meine Winterjacke aus der Schwangerschaft exakt uns beiden *g*, so konnte Laura sich schön an mich kuscheln und war vor Wind und Wetter geschützt.

lg

Andrea

9

Wir hatten bei unserer ersten Tochter da gleiche Problem, als wir im Winter feststellten, dass sie an den Beinen schnell auskühlt. Sie ist im November 2010 geboren und da war es richtig kalt und wir hatten viel Schnee.

Wir haben dann Thermohosen angezogen und weil sie noch so klein war, hat sie super in die Jacke meines Mannes gepasst (die ersten zwei Monate). die beiden waren immer total kuschelig warm, wenn man sie auseinandergenommen hat. :-)

Als das nicht mehr ging, haben wir kurzerhand, weil wir vergessen hatten was entsprechendes zu kaufen, ganz dicke Socken meines Mannes angezogen und diese noch zusätzlich über die Hosenbeine gezogen. Sah vielleicht komisch aus, aber egal, der Zweck heiligt die Mittel.

Diesmal bekommen wir ein Oktober-Baby und ich werde meine Tante bitten, richtig dicke Stulpen zu stricken. Die meisten wissen ja eh nicht, was sie schenken sollen. Von dieser Tante haben wir auch Socken in allen größen und Farben, die ordentlich warm halten.