Pipi ins Klo, Aa in die Windel...wer hat noch so ein Exemplar?

Hallo Ihr Lieben

Meine Tochter ist schon längere Zeit tagsüber trocken, d.h. Pipi geht unfallfrei ins Klo.
Auch, wenn wir länger unterwegs sind.

Auch das große Geschäft ging mal vor ca. 3 Monaten dort hinein, allerdings hat sich meine Tochter dabei so erschrocken als (sorry für die Ausdrucksweise) die Wurst rauskam, dass sie seitdem lieber wieder die Windel dafür möchte.
Sie sagt dann "Mama, kannst du mir eine Windel holen?Ich muß AA".
Dann verkriecht sie sich in eine ruhige Ecke und macht.

Hat noch jemand so eine Maus zuhause?
Wie lange dauerts wohl noch, bis sie sich wieder dafür aufs Klo traut?
Ich dränge sie nicht, das soll sie selbst entscheiden...aber ehrlich gesagt wärs natürlich toll....#hicks
Na ja, wird schon irgendwann :-p

Liebe Grüße#winke
rainbow mit Emily (32 Monate)#verliebt

1

ist bei unserem sohn genauso.

er ist nun seit 3 monaten trocken. das große geschäft ging bisher 3x in die toilette. dies aber nur mit gaaaanz vieo theater von ihm und gut zu reden

anfangs hat er sich das große geschäft 4-5 tage verdrückt und wollte es weder auf der toilette, töpfchen oder pampers machen. er hat sich tagelang so gequält, bis er es irgendwann nicht mehr halten konnte. es war keine schöne zeit ihn so leiden zu sehen.

plötzlich wollte er dann dafür doch die pampers. seitdem klappt es ohne probleme in die pampers. er sagt bescheid, macht und wird sauber gemacht- fertig

wie lange das noch so gehen wird? gute frage. wir sind einfach nur froh, dass er es wieder ohne probleme macht.

lg

3

Du hast recht, ich sollte wohl auch froh sein.
Meine Tochter hat auch bis zu 4 Tagen eingehalten....sie musste Movicol junior nehmen.

Wir können wirklich froh sein, dass es jetzt so schön klappt:-)
Danke dir#winke

2

Hallo,

so läuft es bei der Tochter meiner Freundin schon seit ca. einem Jahr.....aber die Kinder sind so unterschiedlich, das kann sich von heute aur Morgen ändern.

LG

kleiner #hasi

4

Also, ich weiß nicht recht. Ich hab das von so vielen Leuten schon gehört, es ist also überhaupt nichts ungewöhnliches. Falls sie ne feste Zeit fürs "große Geschäft" hat, könntet ihr es mal probieren, dass ihr da irgendwo unterwegs seid, wo sie sich schämt, eine Windel zu verlangen - bei ner Freundin, im Schwimmbad oder sonstwas. Vielleicht macht sie dann ins WC. Würd das aber lieber nicht übertreiben, das Problem mit dem Einhalten ist das weitaus größere. Wie wärs außerdem, sie während des Drückens "abzufangen" und doch aufs Klo zu bringen.

Versuch aber, ihr ein möglichst normales Gefühl zu "Wurst in Toilette" zu vermitteln, nimm sie z.B. mit dir aufs Klo und lass sie auch mal in die Schüssel schauen, damit sie sieht, dass auch Mama sowas ins Klo rein macht. So ganz begreifen kann ich nämlich nicht, dass sich ein Kind vor der Wurst schreckt. Mein Sohn kannte das schon immer (hat sich aber auch schon als Baby leichter mit dem kacken getan, wenn es ins Töpfchen ging). Seine Ruhe mag mein Kleiner beim großen Geschäft übrigens auch sehr gern. Oft geh ich einfach unter nem Vorwand raus und dann macht er ins Töpfchen. Das mit dem "irgendwo hin verziehen" hatten wir auch, nur es ging dann in die Unterhose.

5

meine tochter macht auch nur aa ins töpchen wenn wir sie beim drücken erwichen-hat oft ihre festen zeiten-
pichi geht schon ne weile sehr gut ins töpchen.
sie sagt dan auch nicht wenn sie in den slip gekakkert hat,entweder man richt es oder man siehts an den ´´beulen´´ im slip;-)
aber sie ist nicht mal 2jahre alt,noch mach ich mir da nicht so ne platte.
ich glaube aber nicht das sie das noch lange macht es ist ihr schon arg unagenehm

6

Hallo

leonie 26 mon geht seit gut 4 wochen zum klo... auch pipitrocken tags und manchmal nachts.. aber aa geht bei uns in die unterhose oder wenn wir unterwegs sind dann in die windelhose...

ich habe das gefühl das sie das nicht so steuern kann... da sie sich erst meldet wenn sie gerade dabei ist oder wenns schon zu spät ist.

LG

7

Hallo,

so ähnlich war es bei meiner Tochter. Ich glaube, sie hatte Hemmungen in die Toilette zu kackern :-)

Sie war trocken aber das große Geschäft ging regelmäßig in die Unterwäsche. Normalerweise hat man es ihr angemerkt, wenn sie musste. Dann sind wir mit ihr auf die Toilette und warteten und warteten. Und wenn dann mal was kam, haben wir uns wie Bolle gefreut. Ausser meine Tochter nicht. Die schien immer den Tränen nahe und war ganz unsicher. Obwohl wir immer sagten, dass alles Ok ist und sie es richtig machte.
Mit der Zeit wurde es dann immer besser.

LG, Steffi