Puppe von HABA oder lieber "echte Babypuppe"? Girl 17 Monate alt

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt und liebt die Puppen ihrer großen Schwester über alles.
Die Große liebt die Puppe allerdings auch und deshalb gibt es in letzter Zeit ständig Streit.

Jetzt hab ich die Stoffpuppen von Haba gesehen.
Besonders die Clara und Mali finde ich sehr schön.

Jetzt frag ich mich nur ob es sich für deN Preis lohnt sich noch eine Stoffpuppe zu kaufen oder ob ich lieber eine "normale " Puppe von Baby Born oder sowas in der Art kaufen sollte?

Spielen eure lange mit der Puppe oder war die schnell out weil es eine Stoffpuppe war????

Fragen über Fragen, bin echt überfordert und freu mich schon auf eure Erfahrungen....

Liebe Grüße

1

Hey,
was ist das denn für eine Puppe die die Schwester hat ?
Danach würde ich gehen .
Meine Tochter hat auch eine Stoffpuppe (aber nicht von Haba ) & sie hat noch NIE damit gespielt.
& die hat sie zur Geburt bekommen .
Aber sie liebt die Babyborn & andere Puppen von Zapf :-)
& das schon seit sie ca. 10 monate alt ist , kuschelt & füttert sie die .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (17 monate ) #verliebt

2

meine kinder mögen beide keine stoffpuppen, aber jedes kind ist anders

3

Hey,

Hannah hat zu Weihnachten die Mali bekommen. Sie spielt schon ab u zu mit ihr, aber der absolute Renner sind neuerdings die Babypuppen ihrer Tante (die ist selbst erst 8 Jahre alt). Jedenfalls: die werden herumgeschoben damit sie "heia" machen, gefüttert und der Schnulli gegeben.

Also ich denke pauschal kann dir das keiner beantworten, da hilft nur ausprobieren...

Vllt zum Kauf mitnehmen, beide Puppen (also Stoffpuppe oder Babypuppe) zeigen und ich denke da wird schnell klar welche sie bevorzugt...

Vlg,
Daniela und Hannah #herzlich (übermorgen 17 Monate)

4

Hi. Meine Tochter hat zur Geburt auch eine Puppe von Haba bekommen, die Lili. Sie spielt damit gar nicht. Vor kurzem habe ich ihr eine Babypuppe (Cookie von Götz) gekauft und damit spielt sie eigentlich jeden Tag. Ich habe auch schon von Kindern gehört, die mit ihrer Haba Puppe immer spielen.
Ich glaube ich würde auch danach gehen, mit welchen Puppen die Schwester spielt.

VG
Franziska mit Moritz 4 und Sophia 2

5

Hi,
meine Kleine spielt bisher mit ihren 22 Monaten auch nicht mit Puppen. Eine Freundin von mir hat ein älteres Mädchen. Dieses mochte auch keine Stoffpuppen. Angeblich habe sie schnell das Interesse verloren, da diese keine Augenbewegung hat.

LG
mimi

6

Danke für die Antworten.
Denke es wird dann doch ne normale Puppe :-)

7

Hallo,

wir haben eine kleine von Haba und eine Baby Born. Sie spielt mit beiden, wobei die Baby Born definitiv vieeeeel beliebter ist :-)

LG

Wukie