Noch eine Frage: Kinderbett unter das Fenster stellen.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe noch ne Frage. Haben das Zimmer unseres Sohnes umgestellt da er ein Regal fur sein Spielzeug bekommen hat. Da wir ein kleines Platzproblem im KiZi haben steht das Bett nun unter dem Fenster. Mein Nann findet es so gut ich hsbe ein komisches Gefühl da ich denke das es im Winter dort zu kalt wird.

Was meint ihr? Wie habt ihr das Problem zu kleine KiZi gelöst?

Liebe Grüsse

1

Also wir haben diese Woche auch das Zimmer umgestellt, da er ein normales, großes bekam und das Gitterbett wegkam...Hatten es erst so stehen wie das Gitterbett aber da hätte er gar kein platz mehr zum spielen gehabt, also steht es jetzt auch direkt unterm Fenster...

Hab mir da noch garkeine gedanken gemacht...er schläft immer mit Fenster zu...

Denke nicht dass das zu kalt wird im Winter...

Vielleicht einfach ein langen Kuscheltier aufs Fensterbrett legen für eventuelle Zugluft...

Was wir aber gemacht haben ist den Fenstergriff abmontiert...da er jetzt selbst drankommen kann und auch weiß wie man Fenster öffnet#zitter

LG Janine + Jeremy (in 6 Tagen 2 Jahre) & #ei (17+5)

2

Wir haben das bett vom fenster Grad weggestellt, nicht wg dem Wetter sondern weil ich in Gedankenlosigkeit vergessen hab das Fenster wieder auf kipp zu stellen nachdem Sie dann zuhause war.

Ist mir nun doch unheimlich gewesen was wäre wenn....

LG katja

3

Genau diese bedenken habe ich auch.

4

Wie gesagt Fenstergriff abmontieren und dann können sie es nicht aufmachen...

LG Janine

weitere Kommentare laden
5

Ehrlich gesagt würde ich mein Bett nicht am Fenster stehen haben, meine Erfahrung ist die, dass es immer ziegt wenn mal mehr Wind ist und es kalt ist. Ich mag das gar nicht und würde das auch für mein Kind nicht wollen. Also ich kenne kein Fenster wo es nicht kalt durchzieht.
Neulich waren wir in einem Ferienhaus, dass Wetter kalt und brr..das Bett unterm Fenster, eine Nacht hab ichs ausgehalten, dann hab ich andersrum geschlafen, weil mein Kopf sonst so kalt war.

Vielleicht könnt ihr noch ne andere Möglichkeit finden?

7

Hallo,

unser Ehebett steht auch direkt unter dem Fenster. Der Winter 2010/2011 war ja irre kalt und ich hatte ein Neugeborenes, was die ersten Monate lediglich bäuchlings auf meinem Bauch und später nur in meinem Bett (in meine Arme eingkuschelt) geschlafen hat. Da ich bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht schlafen kann (geht mir die Nase sofort zu und außerdem kann ich es nicht leiden, wenn ich den anderen atmen höre - durch die Geräusche von draußen wird das etwas 'gemildert'), blieb mir nur das Fenster (wenigstens auf Kipp - auch bei -15 Grad) zu öffnen.

Die Kleine hat da keinen Schaden genommen. Bei den Jungs (und als die Kleine dann in diesem Winter in ihr Zimmer umgezogen ist), habe ich bei ganz fiesen Minusgraden, abends ordentlich durchgelüftet und dann das Fenster über Nacht geschlossen gehabt. Aber bis zu -5 Grad kann man das Fenster auch problemlos auf Kipp öffnen, ohne daß die Kinder zu kalt werden (die Betten der Jungs stehen auch von Anfang an unter dem Fenster).

LG