Kind 2 Jahre, komisches Magen Darm???!!!

Hallo zusammen.

Unsre Große (2 Jahre alt) hat am Mittwoch letzte Woche gespuckt. Daraufhin habe ich ihr Zwieback und Salzstängerle gegeben. (Und Fencheltee statt Wasser mit Saft) Das habe ich dann 2 Tage durch gezogen. Sie hat aber nur am Mittwoch Morgen gespuckt und die zwei Tage mit Schonkost nicht mehr. Am Freitag dann hab ich ihr wieder versucht mehr zu geben, also statt Suppe, Zwieback etc. wieder normal mit essen. Daraufhin spuckte sie wieder (aber nur 1x... wie am Mittwoch). Und bekam an dem Tag etwas Durchfall.

Habe dann Samstag und Sonntag wieder auf`s Essen geachtet, Schonkost gegeben und da war dann alles gut. Kein Spucken, kein Durchfall.

Gestern hatte meine Mama Geburtstag, da hat sie dann einen Kuchen gegessen (Dachte ja, es ist alles ok) und Abends bei der Brotzeit Wurst, Butter... usw. und ein paar Gummibärchen hat sie sich auch noch abgestaubt... .

Dann ist sie heute Nacht aufgewacht um 2 Uhr und hat wieder alles erbrochen.

Jetzt geht es ihr wieder gut ... allerdings bekommt sie halt nun wieder nur Zwieback usw.!

Habe dann gerade beim Kinderarzt angerufen und die meinten eben, eine Woche strenge Diät halten... mehr nicht.

Kennt ihr das? Magen Darm und doch kein Magen Darm? Also ich kannte es bisher nur mit extrem viel Spucken und nicht immer nur 1x... ?

Und was könnte ich kochen, was ist Schonkost? Wenn ich eine Woche durch ziehen muss, brauch ich echt Rezeptideen... #schwitz Denn ihr geht es ja gut, sie möchte dann auch natürlich essen...

#schwitz

Habt ihr mir Rezepte, die fettarm sind und gut verdaulich?

Die beim Kinderarzt meinten: Nix fettiges, keine Eier, keine Süßigkeiten, kein Obst, keine Obstsäfte...

LG und Danke schon mal!#blume

1

Frag doch mal dein Kind, was es möchte und vor allem ob. Wenn dein Kind mal zwei Tage keine Lust auf Essen hat, ist das völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass es gut trinkt, Tee, Wasser und keine Süßigkeiten.

2

Das ist ja das Problem. Sie würde ALLES essen. Frägt ständig nach Eis, etc.! ;-) :-p

Sie isst als wäre nichts. Daher ist es ja so schwierig mit dem "Diät" halten.

3

Hallo,

mein Sohn hatte letztens auch so einen seltsamen Magen-Darm-Virus.

Vorletzten Mittwoch abend hat er sich erbrochen und hatte Fieber. Am Donnerstag gab es Schonkost. Ihm ging es prima. Dann passierte gar nichts bis vorletzten Sonntag nachmittag. Da hat er sich erbrochen und zwei Stunden später nochmal. Diesmal ohne Fieber. Am Montag gab es also wieder Schonkost. Dem Kind ging es gut.
Seitdem war jetzt nichts mehr.

Ich habe mal gegoogelt. Anscheinend gibt es so komische Magen-Darm-Viren, die nur alle paar Tage aktiv werden. #kratz

LG

Heike

4

hier ein paar rezeptideen:

leicht gewürzter reis mit karotten

pellkartoffeln mit blumenkohl

nudeln mit tomatensoße

nudelsuppe, grießklößchensuppe, gemüseeintopf

grießbrei mit etwas apfelmus

gebratenes gemüse mit nudeln, reis, kartofffeln

verzichte auf soßen und viel gewürz, auf fleisch und fett und am besten auch auf milchprodukte

zum frühstuck eignet sich sehr gut weißbrot/toastbrot mit marmelade oder honig oder ein leichtes müsli aus zarten haferflocken mit zerquetschter banane und etwas milch
abends auch gerne wieder weißbrot, dazu gemüse (gurke, karotte usw.) und fettarme wurst, z.B. geflügelwurst
zwischendurch ist zwieback und salzstängle prima; bei durchfall auch gerne mal einen geriebenen apfel oder ein wassereis

nach der schonkost, solltest du sie langsam wieder aufbauen, also nicht gleich am nächsten tag fettiges fleisch und kuchen geben, sondern eben sanft, dann mal nur ne halbe wiener und ein kleines eis

so ein magen-darm-virus kann sich schonmal eine woche hinziehen, auch kann es sein, dass der magen und darm noch gereizt sind und daher auf zu fettiges/ schwerverdauliches reagieren!

gute besserung