Krebs bei Kindern

Ich schreibe jetzt mal unter Kleinkind, weil ich doch mehr lesen, als bei Gesundheit. Gibt es denn mehr Betroffene, deren Kleinkind an Krebs leidet? Ich suche Menschen, mit denen ich mich austauschen kann und finde leider auch im Internet nicht wirklich ein Forum. hat vielleicht jemand einen Tipp?

LG
Kathrin

1

Ich bin zum Glück keine Betroffene, finde die Vorstellung aber grausam und bewundere die Stärke der betroffenen Mütter!

Was hat deine Kleine denn genau? Wie stehen die Chancen?

Ich hoffe du findest noch Gespächspartner, die ähnliches durchmachen müssen. Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Glück und Stärke für die Zukunft und einen guten Ausgang der ganzen Geschichte!

LG
#herzlich Hasi

3

Lotti hat ein anaplastisches Ependymom Grad 3 und wir sind grade mitten in der Chemotherapie. Leider ist ihr Tumor so selten, dass man kaum irgendwie einen Gesprächpartner findet.

7

Und wieviel Grade gibt es? Wie geht es Lotti?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kathrin,

ich habe gerade in deine Visitenkarte geschaut. Ist deine kleine oder große Tochter betroffen? Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Wir haben im engen Freundeskreis gleich zwei Kinder die an Krebs erkrankt sind. Sowas stellt das Leben der Familie komplett auf den Kopf.

Viele Grüße

Jenni

4

Die Kleine ist betroffen. Ja... Krebs verändert das Leben wirklich von grundauf. Ich werde es nie vergessen, wie ich die Diagnose bekam. Das war wirklich wie ein Schlag ins Gesicht....

5

Das tut mir so leid für euch. Die Kleine so schwer krank und die Große wird bestimmt eingeschult dieses Jahr. Das ist extrem und mit Sicherheit der reinste Kraftakt.

Wende dich mal an das Mitglied "barzoli". Sie hat wohl ein Kind, welches ähnliches durchmachen musste. Außerdem empfehle ich dir den Krebs-Kompass. Das gibt es eine Unterrubrik mit "Krebs bei Kindern", vielleicht findest du dort jemanden.

Ich weiß, dass viele Freunde sich abwenden werden von euch, aber das ist nicht weil sie euch nicht mehr mögen sondern weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Halte dich an die Freunde, die euch weiterhin begleiten werden und vor allem REDE drüber.

Für die Kleine kann ich nur sagen, dass Kinder das meist sehr gut weg stecken, vor allem wenn sie noch so klein sind. Ihr seid doch bestimmt in einer Klinderklinik in Behandlung. Werden da nicht auch Gespräche angeboten? Oder Aktivitäten mit anderen Betroffenen?

Ich wünsch euch alles Gute und viel viel Kraft für die nächste Zeit.

Viele Grüße

Jenni

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

schreib ihr mal ne PN: barzoli

Ich hab ein bisschen gegooglet und ihre Tochter hat auch einen Hirntumor.Vielleicht kann sie sich mit dir unterhalten.

Ich wünsche euch viel Kraft, das ihr das schafft
#herzlich

lg timosgeschwisterchen

12

Ja eine pm werde ich mal noch versuchen. Das ist eine gute Idee. Dankeschön

15

HUHU,

ich drücken deiner kleinen Lotti ganz,ganz fest die Daumen.
Ich Frag mich auch immer warum es so kleine Wesen trifft.
Und warum es diesen scheiß krebs überhaubt gibt #kratz

Mein Männe hatte 2008 Hodenkrebs auch 2 Chemo´s u wen ich daran denke da so ein kleiner Körper die Tortur durchmachen muß oje.

Hoffe ihr seid in guten Händen.
Und das du noch jemanden zu reden findest.

Und ganz,ganz viel #klee#klee#klee

LG niki

18

Danke dir!

16

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

ich wünshce euhc nur das beste, viel kraft, energie und willen.

wie/warum/wann wurde das denn diagnostiziert?

ich glaube das ist der albtraum schlechthin, ich muss schon heulen wenn ich nur dran denke.

fürchterlich.

seid stark und habt hoffnung.. (was phrasen, nicht wahr?)

#liebdrueck

19

Sie hatte an einem Donnerstag angefangen zu schielen und übers Wochenende viel geschlafen und nüchtern erbrochen. Montags war sie dann irgendwie abwesend und als sie abends wieder erbrochen hat, bin ich direkt in die Klinik. Denen habe ich alles geschildert und die haben sofort ein MRT gemacht und dann ging es los....

Danke Dir #herzlich

17

Hallo Kahtrin,

ich bin zum Glück nicht selber betroffen, habe aber folgenden Beitrag gefunden:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2166612/anaplastisches-Ependymom-Grad-III.html

Vielleicht kannst du dich mit der Mama etwas austauschen?

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird und die kleine die Chemo (s) gut und komplikationsfrei übersteht!

Viel Kraft für euch und ganz liebe Grüße Cel #winke

20

Ich hab diese Mama schon angeschriebne. Aber vielen Dank fürs raussuchen #herzlich