Abschiedsgeschenk Krippenerzieherin

Meine Maus verlässt nächste Woche die Kinderkrippe.

Nun überlege ich die ganz zeit nach einem passenden Geschenk für die 3 Erzieherinnen.
Es sollte nichts in der Art bedrucktes T_Shirt, Tasse, Baum oder Bild sein:-)
Eher etwas, was man außerhalb der Kiga Welt auch gebrauchen kann..

Habt ihr gute Ideen?
Präsentkorb, Essensgutschein, Tee etc bekommen sie andauernd...

lg

1

Ich hole für jede einen Gutschein vom Buchladen in derselben Strasse. das hefte ich an was Süßes..ich denke ein Buch kann man immer brauchen :-)

2

Ich habe "unserer" Erziehering (Ihre Bezugsperson) einen Gutschein von der Therme /(Massage etc) geholt. Und das ganze an ner Flasche Sekt.

Die restlichen haben "nur" ne Kleine Aufmerksamkeit (Süssigkeit mit Blümchen) bekommen.

LG

4

diese idee finde ich schön, allerdings sind eben alle 3 gleichermaßen für die kids verantwortlich. Die dritte ist auch erst seit ein paar monaten dabei, aber ich finde es komisch nur einer was "richtiges" zu schenken.

Daher fällt ein größeres Geschenk leider aus, da ich nicht allen 3en einen gutschein für die Therme schenken kann..

Aber die Idee find ich top!

6

hm ja dann ist es blöd.

Ne bei Uns haben die Kinder vom Beginn bis Ende der Krippenzeit IHRE Erzieherin. Klar werden die anderen auch angenommen, aber die Eine ist von Anfang an "IHRE".

Und das ist auch schön so. Mit Ihr führen wir ja auch die Elterngespräche etc.

Unsere Maus hat auch ne absolute Prioritätenliste bei den Erzieherinnen...

Und alle würde in unserem Fall bedeuteten: 6 Erzieherinnen plus Praktikantinnen...

(sind 2 Gruppen die die meiste Zeit aber "geöffnet" sind, so dass alle zusammen sind und so dass auch alle Erzieherinnen alle Kinder kennen / betreuen.

Wie wäre ein "Wohlfühlpaket" für jeden. Badezusatz o.ä. Entspannungstee etc. ?

LG Cordu

3

Wir schenken einen Gutschein in einem Kosmetikstudio- weil das für mich am flexibelsten ist. Dort kann man Massagen, Fußpflege, Nagelpflege oder eben Kosmetik nehmen- da sollte für jeden was dabei sein!

5

Duftkerze, Verwöhnbad oder Dusche, eine gute Tafel Schokolade oder Pralinen. Das Ganze garniert mit einem netten Gedicht, welches evt. aus Sicht deiner Kinder zu den Erziehern sein kann und fertig.