Mniküche - Einkaufsladen - ab wann hat das Sinn???

Hallo!
Meine Maus ist jetzt 16 Monate und ich bin am überlegen ob ich ihr so einen Einkaufsladen oder eine Miniküche kaufen soll.

Meint ihr macht das schon Sinn???? oder doch noch zu früh???

Liebe Grüße
wuffel

1

Hallo,

bei uns gab es die (IKEA-)Küche zu Weihnachten (1 Woche vor dem 2. Geburtstag) und es ist mit das Beste Geschenk gewesen! Zum Nikolaus gab es vorab schon das Frühstücks-Set (auch IK.. - aus Stoff)...

Ich fand es den perfekten Zeitpunkt!

Vorher hat sie immer mal ne Schüssel/ kleinen Topf und nen Kochlöffel/ Schneebesen (aus meiner Küche) bekommen, womit sie dann schonmal "gekocht" hat ;-)

Also ich persönlich würde bis Weihnachten warten...

LG

4

ich sehe es auch so, Küche kannst du schon holen, Laden ist viel zu früh. Achte darauf dass die Küche Sachen enthält, die sie bei dir beobachten kann. (Bei uns wird das eine Waschmaschine sein müssen) :)

2

Küche ist toll, Kaufladen ist viel zu früh!

lg

3

Maya hat ihre Küche letztes Weihnachten bekommen, fast 2 Monate vor ihrem 2. Geburtstag.
Mit Geschirr, Besteck, Obst, Gemüse.....allem drum und dran.
Sie hat sich riesig gefreut und bis heute spielt sie fast täglich damit.

Ein Kaufladen wäre für uns nicht in Frage gekommen.
Ich denke damit können sie in dem Alter noch nicht viel anfangen.
Aber das hantieren in der Küche kennen sie ja aus dem Alltag.

5

Meine Tochter bekommt ihre (IKEA) Küche zu ihrem ersten Geburtstag. Wollte sie eigentlich nicht holen, aber wir waren bei Freunden und meine Maus hat dort super viel mit gespielt. War selber erstaunt. Werde die Kinderküche dann zu mir in die Küche stellen, dann können wir zusammen kochen:-)

Lg Happy