kalte Milch aus Kühlschrank

Hallo ist das gut für ein 14 monate altes Kleinkind? Lg

1

Hallo!

Ob´s gut ist-warum nicht? Mein Sohn mags aber nicht, für ihn muß die Milch immer warm sein.

Falls Du an diese "kalte Getränke machen Bauchweh" Story von früher gedacht hast, dann kannst Du das abhaken. Bis der Schluck im Bauch ist, hat der Körper die Milch längst angewärmt. ;-)

Lg

kleinemaus

2

Milch allgemein ist nicht unbedingt "gut" in der Ernährung.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ungesund-ia.html

http://www.news.de/gesundheit/855072664/der-kuhsaft-auf-dem-pruefstand/1/

Bei uns gibt es Kuhmilch lediglich für den Kaffee und unser Sohn nimmt sie ab und an für Kakao oder Haferflocken.

LG

10

Das war nicht die Frage der TE und Milch ist, wenn keine Unverträglichkeit oder Allergie vorliegt, nicht gesünder oder ungesünder, als jedes andere Lebensmittel auch!

Wie bei allen anderen Lebensmitteln auch, macht es die Menge und die Qualität.

Vanillekipferl

3

gehts um die milch ansich oder die temperatur?
meine Jungs kriegens und moegens.warm dagegen gar nicht!

4

Morgens trinkt mein sohn die kalt und abends oft warm.
Lg conny, die auch eine milchtrinkerin ist

5

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mein Sohn scheint kalte Milch zu lieben.

Er isst sein Essen aber auch sonst am liebsten kalt ;-)

6

warum nicht, eis könnte er ja auch! aber milch als getränk ist nicht gut, da sollte er lieber, wasser, tee oder pre oder 1er bekommen

7

Klar.

8

unsere Tochter mag sie gar nicht anders als kalt. Hatten sie am Anfang immer warm gemacht und sie spuckte sie aus.

Warum sollte es nicht gut sein? Wenn du merkst, dass er Bauchschmerzen bekommt, kannst du es ja wieder lassen.

9

Meine Jungs trinken Mamamilch auf Körpertemperatur, aber Kuhmilch muß kalt sein und am liebsten mit Vanillegeschmack. Wir haben da keine Probleme. Allerdings trinken sie am Tag nicht mehr als 100ml.

Gruß
marjatta