Kleine rote Punkte am Körper, sonst aber nichts - was kann das sein ?

Hallo,

meine Maus (28 Monate) hatte vorgestern ganz leicht erhöhte Temperatur (38,4 C) ist aber sonst total fit. Seit gestern hat sie am ganzen Körper einzelne kleine rote Flecken.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann ? Wenn ich unter den einschlägigen Kinderkrankheiten nachsehe, dann müsste sie bei allen Krankheiten noch andere Probleme haben, aber sie juckt nicht, sie hat kein Fieber, nichts. Nur die Pickelchen. Ach ja und letzte Woche hatte sie eine Bindehautentzündung. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt ?

Drei Tages Fieber hatten wir letztes Jahr schon, da hatte sie auch richtig hohes Fieber.....

Vielen Dank für Eure Antworten

Gunni

1

Mein Sohn hatte vor 2 Wochen auch mal einen Tag Fieber und tags drauf kleine rote Puckelchen. Es hat nicht gejuckt.

Von einigen anderen Kindern habe ich ähnliches gehört: 1 Tag Fieber, dann Pickelchen.

Wir waren nicht beim Arzt. Laut Google und 2 Büchern über Kinderkrankheiten ist es nicht selten, dass auf einen leichten Virusinfekt mit Fieber Ausschlag folgt.

Bei unserem Sohn war der Ausschlag nach ca. einer Woche weg.

2

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist es ein Virusekzem. Hat unsere auch immer wieder. Kommt erst, wenn die "Krankheit" abklingt und sollte in 3-4 Tagen verschwunden sein! :-)

3

Hallo Gunni.

Schwer zu sagen,wenn man die Flcken nicht sieht.
Aber meine Tochter hat auch so kleine richtig leuchtende rote Punkte. Wenn man drüber fass merkt man nichts,wie es ja vielleicht bei Pickelchen oder so wäre.
Wir waren Heute beim Kinderarzt,wegen einer Gesundheitsbescheinigung für die Krippe, da habe ich ihr natürlich die Flecken gezeigt. Sie meinte, dass wären wohl einfach Stiche von Insekten, die bei Kleinkindern schon mal so aussehen können.
Da wäre ich so nicht drauf gekommen,denn meine Stiche sehen wirklich anders aus.

Boabachte einfach ob es viel mehr werden,dann würde ich zum Doc gehen.Ansonsten wird es nicht so schlimm sein.Denke ich.

Sabrina

4

Weiter beobachten. Wenn sich die pickelchen weiter ausbreiten oder groesser werden, koennte es auch mund hand fuss sein. Bei meinem fing es so an, nachts fieber, fast 40 grad (habe aber gehoert, das die hoehe des fiebers bei mhf variieren kann) am nachmittag kamen dann kleine rote punkte,zuerstnur bauch und ruecken.naechster tag dann an den armen und beine. Und der tag dannach dannauch an den haenden und fuessen, dazu blaeschen im hals und aus den puenktchen wurden am koerper teilweise dann wasserblasen. Also, beobachten, kann vieles sein!
Lg conny