MMR Impfung lieber verschieben bei der Hitze ?

Hallo #winke

wir haben am Montag die U6, zu der es die erste MMR Impfung geben soll.

Von meinem Hausarzt weiß ich, dass er generell bei solchen hohen Temperaturen nicht impft.
Nun weiß ich nicht wie der Kinderarzt das macht.

Sollte ich lieber noch warten bis die große Hitze wieder vorbei ist ? Irgendwie wäre mir wohler dabei. Und nicht falsch verstehen, es geht nicht darum OB wir impfen, sondern nur ob JETZT ;-)

LG Susann

1

HUHU

wir haben donnerstag MMR bei der u6 bekommen,..und sie hat es problemlos weggesteckt, sie war nicht mal quarkig danach, nur das spritzen war net so toll.

Mein KIA sagte das die mmr nebenwirkungen meist erst 8-10 tage später kommen, weil es eine lebendimpfung ist und die inkubationszeit dieser krankheiten so lange wäre.

lg

2

Meine Tochter hat die MMR Impfung und damals ihre erste 6-fach Impfung auch bei so einer Hitze bekommen und es gab keine Probleme. Wir hatte immer gleich morgens einen Termin und ich hab geschaut das es in der Wohnung nicht so warm ist und da sind wir dann den ganzen Tag geblieben.

3

wenn du kein gutes Gefühl bei hast, dann verschieb es einfach. ich sehe darin kein problem... ob nun heute oder in 2 wochen... oder hast du vor dein kind auf ne Masernparty zu schicken? wenn nicht... höre einfach auf dein Bauchgefühl

(ach ja ich weiß.. masernparty und so... durch übertreibung wollte ich nur den standpunkt deutlich machen, dass die TE auf ihr bauchgefühl hören soll!)

4

Bei MMR kommen die Nebenwirkungen erst nach 7-10 Tagen.

Aber wenn Du kein gutes Gefühl hast, veschiebs doch einfach.

5

Huhu, davon hab ich noch nie was gehört, dass man bei Hitze nicht impfen sollte.
Generell gehts doch eher darum, ob das Immunsystem evtl geschwächt ist oder nicht?!
Also meine maus wurde auch damals geimpft als es richtig heiss war und sie hatte nix.
Die Nebenwirkungen kommen ( wenn überhaupt) sowieso ne woche später. Die meisten haben aber nix.

lg und ich würd auf jeden fall impfen

beim nächsten mal ist vielleicht ein schnupfen im gange etc...ich finde, wenn die kids gesund sind, dann spricht nix dagegen. Lieber geimpft als noch lange warten.