Welche Strecken laufen eure so?

Meine kleine wird bald 3. Ich finde Sie ist schon gut dabei längere Strecken zu laufen.
Jetzt meinte meine Tante ich mute meiner Tochter zuviel zu. Mit ihren kleinen Beinchen.
(Sie hat sowieso lange :ß) Sie meldet sich ja wenn sie geschafft ist und nicht mehr mag,
hab mir daher keinen Kopf gemacht ihr zuviel zu zu muten---
ich finde einen Fußweg von 20-30 Minuten keineswegs zuviel, oft laufen wir noch mehr.

Ich verlass mich einfach auf die kleine und gut ist, oder sehe ich das so falsch?

Danke;-)

1

Nabend,

meine Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate und läuft seit ca 4 Monaten nur noch :)
Sie will eh nicht im Buggy sitzen und da ihr Bruder nun auf der Welt ist haben wir für den notfall der ermüdens ein Buggyboard.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 9 Tage

2

Hallo!

Ich finde es gut, wie Ihr es macht. Warum soll ein Kind nicht 20-30 Minuten laufen, wenn es das kann?!?

Mein Sohn ist 3 3/4 Jahre alt und läuft schon sehr lange weite Strecken. Den Buggy wollte er schon sehr früh nicht mehr. Im Alter von etwa 2 3/4 Jahren waren wir in einem großen Zoo. Er ist mit Pausen 6 Stunden gelaufen und konnte erst auf der letzten kurzen Strecke zum Auto nicht mehr. Beide Kinder wollten gerne laufen und haben gesagt, wenn sie nicht mehr konnten. Darauf habe ich mich verlassen und das klappte prima!

LG Silvia

3

Unsere Maus ist erst 2, aber was die neulich im Urlaub für Strecken gelaufen ist!? Da war ich platt.

20-30 min waren es nicht, eher 1,5-2h am Stück!!!

Sie hat aber auch immer nur die Wahl: Buggy oder laufen. Buggy mag sie nicht so :-p

Tragen wird bei uns grad abgewöhnt.

4

Alleine auf dem Kitaweg laufen wir mehr als eine Stunde - ohne meine Tochter (2,5 h Jahre) brauche ich 15 min. Auch sonst laufen wir längere Stecken, aber das Laufrad wird nun immer beliebter.
Finde nicht, dass Du Deiner Tochter zu viel zumutest.

5

Huhu

Söhnchen ist 18 Monate und schafft auch schon gut 15-20 Minuten am Stück. Manchmal sogar um einiges länger, grad wenn wir im Park oder aufm Spielplatz sind.

Er meldet sich wenn er nicht mehr laufen mag indem er sich in meine/Papas Beine verkriecht und die Arme hochstreckt

Deine Tochter ist fast 3 Jahre alt also kann sich doch bestimmt schon sagen wenn sie nicht mehr laufen mag..

Wird schon alles passen ;-)
Grüßle Erdbeer-#hasi & Hosimatz (18 Monate) #klee

6

Unsere Söhne hatten ab 18 Monaten keinen Kinderwagen/Buggy mehr. Sie laufen und das gut und lang.

LG

7

Hey,
wenn deine Tochter nicht mehr laufen will/kann wird sie es mit sicherheit sagen oder ? ;-)

Meine Tochter ist erst 18 monate & wir sind vor ein paar Tagen 1,5 std. ohne Buggy & ohne Pause durch einen Tierpark gelaufen .
Wenn meine Tochter nicht mehr laufen kann ,dann klammert sie sich an meinen Beinen , dass hat sie da nicht gemacht ,ich hätte sie sonst getragen .
Ich verlass mich auch auf meine Kleine .

Sonst laufe ich auch öfters 30 minuten oder länger mit ihr .
Fiona will es sogar . Ihr macht es Spaß & sie kann sich auspowern .
20-30 minuten finde ich überhaupt nicht zuviel für eine 3 jährige .

8

Für die Meinungen. Seh ich ja auch so, sie meldet sich. und wenn wir im Wald nach über einer Stunde noch zum hundertsten Baum laufen, hatte ich auch kein schlechtes Gewissen.
Sie will ja selber auch oft laufen laufen laufen, warum soll ich den Buggy leer schieben, und Sie findet den e nicht mehr toll. Also verlass ich mich weiter auf Sie. :0)

Danke;-)
Schlimm wie schnell man manchmal unsicher wird...

9

hi

kinderwagen hatten wir nie mausi aht mit 14-15 monaten nochmal einen buggy bekommen den wir aber eigentlich nie benutzen.

mausi läuft was sie laufen kann sonst wird sie getragen. sie ist 18 monate und 30 min ist doch wirklich gar nichts 2-3 stunden ist vollkommen normal.

die kinder geöhnen sich daran jeglichen meter gefahren zu werden und ja man kann sie sich von klein an faul erziehen das muss nicht sein.