Nur am quengeln... :-(

Hallo zusammen!

Bitte sagt mir, dass Eure Kinder diese Phase auch haben / hatten #schwitz

Unser Sohn (15 Monate) ist seit Tagen nörgelig und weinerlich.
Das Weinen kann er sehr gut steigern bis zum völligen Schrei-Marathon #schock

Das Zahnen wird dabei sicherlich eine Rolle spielen, aber bei den anderen Zähnen, insbesondere den Backenzähnen, war er nicht so quengelig :-(

Außerdem ist ein Riesentheater, wenn PAAAAAAPAAAAAA mal nicht da ist!
Nur Papa, Papa, Papa und am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm herumgetragen werden...

Ich hoffe, dass diese Phase bald vorüber ist (zumal ich eine Knie-OP hatte und noch 7 Wochen an Krücken gehen darf :-( )...

LG, Melli

1

Hmmm...ich will ja nichts sagen, aber Lukas ist heute 19 Monate und es hält an und wurde eigentlich eher noch schlimmer mit den Trotz/Bockänfällen!

L.G. und starke Nerven für die nächsten Monate (Jahre) #cool

anika

2

HI!

Du bist nicht alleine!!!!!!!!!!!
Unsere Maus hat diese Phase seit etwa 3 Wochen... Mega anstrengend!!!!!!!!!
Bei uns geht nur MAMA; MAMA, MAMA.... Sobald ich zu hause bin, habe ich keine Chance mal für ein paar Minuten zu flüchten.
Vor lauter Bocken hat sie auch schon im Matsch auf dem Bauch gelegen... Dabei wollte ich nur, dass sie mit mir weiter gerade aus geht...
Ich hatte gehofft, die Phase würde später losgehen - da ich fürchte wir müssen uns etwas daran gewöhnen :-p

Ich für mich habe allerdings auch gemerkt, dass ich die Kleine schon zu viel Frage! Ich habe den Eindruck das überfordert sie total... Wenn ich es schaffe weniger zu fragen (und ich finde es gerade echt schwer mein Verhalten zu verändern - aber ich übe weiter :-p), dann ist sie auch etwas gelassener... Außerdem versuche ich immer wieder Zeiten am Tag einzubauen, in denen sie tun kann was sie will!!! D.h. wir spielen bewusst in ihrem Zimmer, weil es da keine Verbote gibt; sie darf in die Badewanne (was sie total liebt); wie spielen im Garten;....Das gab es natürlich vorher auch schon immer - jetzt aber einfach bewusst mehrmals am Tag, damit wir beide etwas "runter" fahren können...

Wünsche uns alles gute Nerven! ;-)
Ich versuche mich gerade über mein willensstarkes Kind zu freuen und hoffe sehr, dass sie schon bald das Gleiche will wie wir #zitter

LG

3

Bei uns ist das zusammengefallen mit der Masern Mumps Röteln Impfung und da dachten wir schon, der Zwerg hätte einen Impfschaden, so schlimm war das damals ....

Die Wutanfälle musst du einfach aushalten lernen, das bleibt so,bis die sich mit ca. 3 richtig ausdrücken können....

Gute Nerven ..
:-)

4

Oh Gott, bis sie 3 sind #schock#schwitz Na dann wünsch ich uns auch viel spass #schwitz;-)