Töchterchen 18 Monate plötzlich sehr ängstlich

Hallo mamis.

Unsere kleine Madam ist eigentlich ein sehr neugieriges und aufgewecktes Mädchen#verliebt und war immer von allen Dingen und Tieren die sie beim rausgehen gesehen hat total begeistert und wollte es lange anschauen oder auch anfassen.

Nun ist sie aber seit 2 Tagen total komisch.#gruebel
Sie liebt das Motorrad und hat immer begeistert geschaut, wenn mal eins rumfuhr und auch das Wort sagt sie ständig. Jetzt rennt sie zu mir, sobald sie das Geräusch nur aus der Ferne hört, klammert sich an mich oder will lieber sofort auf den Arm und fängt fast an zu weinen.
gestern musste ich die ganze Zeit beim spazieren gehn ihre Hand halten, hab ihr gesagt, das ihr doch nix passiert, ich immer aufpasse und wir uns anfassen, dann geschieht ihr nichts. Das möchte sie nun auch ständig.

Und die zweite Sache, bei Hunden, wo sie immer jede Tonlage des bellens nachgemacht hat und gelacht hat, jammert sie nun auch, will hoch oder umarmt mich fest.

Ist das mal wieder irgendeine Phase?#kratz
Sie tut mir da immer voll leid, wenn ich ihr ängstliches gesicht seh und sie sich so doll an einem festhält.#schmoll

Hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen?

Lieben Dank schon mal#winke
Carrie mit Zoe Carolina 18 Monate und grad mit Papa spazieren.

1

Sowas passiert gerne, wenn Kinder im Schub sind, dann verändert sich deren Welt und das macht unsicher...
Trag sie sicher durch diese Zeit und du wist bald merken, dass sie was neues kann und die Angst müsste wieder verschwinden...
Theoretisch... ;-) ist ja nur ne Ferndiagnose... #schein
Hab gerade mal in meinem Buch geschaut, da steht, dass die Kinder um den 17.LM Schüben, passt also genau...

Lg Tanja

3

Hallo

Was ist denn das für ein Buch???

Sie hatte nen 4cm wachstumsschub in den letzten 6 Wochen, das fand ich schon Schub genug.
Dachte immer das gäbe es nur im ersten Lebensjahr.

Na, da lass ich mich mal überraschen.
Und klar, werd immer dabei sein und sie unterstützen.

6

Ich meine Entwicklungsschübe... #schein

http://www.amazon.de/dp/3442390753/ref=asc_df_34423907539491639?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=3442390753

aber der 17M Schub ist hier der letzte, der beschrieben wird... :-)

2

Hallo

so ein problem haben wir auch... bei uns war es unsere katze.. die katze kam zu und als sie 9 wochen alt war... also kennt sie die von klein auf.. und dann fing es auch auf einmal an... das sie angst vor pepper hat.. und kommt angerannt wie gestochen uns will auf den arm.. ich fragte sie was hast du denn.. sie sagte. angst,,,, pepper kommt.. sie kam aber nicht... sie lag schlafend in der ecke... pepper ist total auf leonie fixiert und hat ihr noch nie was böses gemacht.. jetzt ist es aber wieder gut... und kommt nur vor wenn sie mal extrem müde ist,

LG

4

Und wie alt sie eure Tochter?

Konnte sie euch irgendwie zu verstehn geben, wieso sie dann wieder keine Angst mehr hatte?

Finde es eben seltsam, das sowas aus dem nichts zu kommen scheint.

5

huhu

sie war glaub 22 mon... und hat aber auch bestimmt gute 2 mon gedauert...

ich habe ihr erklärt das sie keine angst haben muss.. das pepper ihr doch nichts tut... aber geholfen hat es nichts.. es ging von alleine weg

LG