Übergangsschuhe und Winterstiefel/-schuhe für 15 Monate? Tipps?

Hallo,

ich will zwar noch keine Schuhe für den Winter kaufen, möchte mich dennoch schon mal schlau machen.

Mein Kleiner läuft nun seit 6 Wochen frei und trägt seit ca 4 Wochen Pepino Lauflernschuhe. Mit den Schuhen läuft er super, die sind ja auch total weich und biegsam. Nun mache ich mir Gedanken, wie Winterschuhe sein sollen. Die Winterstiefel die jetzt in den Läden stehen haben alle soooo eine steife Sohle. Gibt es überhaupt Winterstiefel die als Lauflernschuhe geeignet sind, bzw. wenigstens eine etwas weichere Sohle haben?

Könnt ihr mir gute Schuhe für den Herbst und für den Winter (auch Stiefel) empfehlen?
Seine Pepino´s werden bald zu klein und ich denke es macht keinen Sinn mehr nochmal ungefütterte zu kaufen, oder?

lg Lisa

1

Hallo!

Gefütterte Lauflernschuhe sind schwer zu finden, ich hatte für meinen Sohn letztes Jahr welche von Richter, die waren prima. Ansonsten hatte er noch Moonboots an, die Originalen von Tecnica, wenns richtig kalt war und Schnee lag. Man soll es nicht glauben, aber er konnte suuuper laufen in den klobigen Teilen und hat sie total geliebt!

LG

abbymaus

2

Bis es wirklich kalt wird, können gut noch 3 Monate vergehen, das ist in dem Alter schon manchmal die eine oder andere Schuhgröße. Ich würde stinknormale Halbschuhe kaufen, die genügend Raum für dicke Socken bieten.

3

Hallo!

Ja, es gibt so weiche Winterstiefel! Wir hatten für meinen Sohn zB im ersten Winter von Ricosta das Modell Bosse...super weich und super leicht, aber trotzdem schön warm! Das Modell wird jedes Jahr farblich etwas anders auf den Markt gebracht...

Übergangsschuhe würde ich aber trotzdem kaufen, wir ziehen die auch im Winter viel an, denn man ist ja nicht immer Stunden draußen in der Kälte...will man zB nur schnell einkaufen mit dem Auto reichen Halbschuhe absolut!

LG Angel mit Lukas 4J. und Anna 3J.

4

Die "Steifheit" der Winterstiefel liegt wohl daran, daß die Kinder im winter nicht so schnell kalte Füße bekommen sollen und daher die Sohlen dicker sind.

Unser Sohn hatte als erste Winterstiefel diese hier von Ricosta, die sind nicht so steif:

Für den Übergang:
http://www.amazon.de/Ricosta-23201-Bosse-Jungen-Stiefel/dp/B003QTEOZO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348037503&sr=8-3

Winterstiefel:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ricosta-pepino-winterstiefel-gr-21-zu-verkaufen-!!!/76321676