Kosten für Spielgruppe ohne Eltern (2 mal die Woche 3 Std.)

Hallo,
Niklas (27 Monate) geht ab nächster Woche in eine Spielgruppe ohne Eltern - 2 Vormittage à 3 Std., Kosten 35 Euro und alle paar Wochen muss man dabei bleiben - ist immer eine Erzieherin und eine Mutter dabei. Die Kinder sind immer in einem Raum, es besteht keine Möglichkeit nach draußen zu gehen.
Wie teuer ist so was bei euch?
Marita#katze

1

hallo marita - so etwas gibt es bei uns leider nicht
aber wenn man hochrechnet, dass bei uns ein kiga-platz für 5*4,5 Std. die Woche 170 EUR kostet finde ich pers., dass das ein echtes "schnäppchen" ist!!
lieben gruß
susi mit marius *10.07.2003

3

Hallo
Levin geht ab August auch in so eine Gruppe (Vorkindergarten).Das ist dann 3 mal in der Woche ,da sind 2 Erzieherinnen und es ist immer von 9:00 bis 11:30 ,spätestens 12:00 müssen die Kinder abgeholt werden.Es Kostet 60 EU im Monat.Allerdings gehen die Kinder auch nach draussen,aber nicht immer.
LG

4

Hi, bei uns gibt es sowas auch. Mein Sohn geht zwar nicht hin, aber die Preise weiss ich zufällig, und zwar schwankt das bei den verschiedenen Einrichtungen zwischen 8 und 10 Euro pro Vormittag. Wären dann ca. 80 Euro im Monat. Also teurer als bei euch

6

huhu ihr da draußen,

ich hätte mal eine frage: wo kann man infos über solche vorkindergärten oder spielgruppen ohne eltern bekommen? bei google find ich nichts. ich komme aus straßenhaus, ist bei neuwied am rhein - rheinlandpfalz und hätte interesse an einer solchen einrichtung. ab wann können die zwerge denn dort hin?
danke für eure bemühungen..
lg jenny