Sehr dringend, sind das Windpocken?

Hallo,

hab noch gestern hier gepostet, wom wegen Windeldermatitis....

Bei meinem Sohn, 1 Jahr alt fing vor 2 Tagen ein Ausschlag im Windelbereich an. Mittlerweile ist auch der Körper und die Ärmchen überseht mit kleinen rotten Stippchen. Nur das Gesicht und die Arme sind noch nicht betroffen. Fangen in etwa so die WIndpocken an?

Natürlich werde ich sofort, wenn die Praxen aufmachen, mein KA anrufen. Ich bin nur tierisch aufgewühlt und ratlos, weil ich heute auch noch ein Vorstellungsgespräch im Kindergarten habe (bzw. soll es ein Infonachmittag für Eltern und Kinder sein - ich werde dort über ein neues Projekt sprechen). Nun weiß ich gar nicht: wie ist es denn mit den Eltern, wenn die Kleinen wirklich die Pocken haben? Sind wir dann auch ansteckend, trotz, dass die Krankheit bei uns nicht ausbricht? Tut mir leid, ich habe einfach keine Ahnung....
WI haben einen Termin für die Gegenimpfung schon festgelegt... nun wohl zu spät...

Bitte helft mir schnell mit Rat!

Vicky und Aaron (die auch noch tiiiiierisch erkältet sind :-[:-[:-[ )

1

Hallo

nur wenn du gürtelrose hast bist du überträger von Windpocken oder wenn du die Windpocken hast.
Wenn dein Kleiner daheim ist kannst du ruhig in den KIndergarten gehn.

Sind die bläschen mit wasser gefüllt?
Dann sind es Windpocken.am besten gleich mal zum Arzt wenn er aufmacht.
Windpocken können so gut wie überall sein anfangen tun sie meist am Körper.
Anfangen tun sie meist am Körper und 5-8 Tagelang können neue Pocken dazukommen.
Manchmal ist Fieber mit dabei .
Kopf und Gliederschmerzen.

Ich wünsch Gute Besserung
Lg Cosma mit Samuel 30mon und Vincent 8 Mon der auch gerade die Windpocken hatte