Ich weiss das ich mit sicherheit das falsche Forum gewählt habe aber ganz ehrlich -ich weiss nicht wo sonst posten.
Ich habe vor einem Jahr abgestillt weils einfach aus vielerlei Gründen nicht ging und bin bis heute sehr traurig drüber.
Vor ein üpaar Tagen habe ich nachts geträumt dass ich ein Baby bekommen habe und es gestillt habe.
Und jetzt :Milcheinschuss am Morgen.Es ist wirklich kein Witz ich habe an der Seite richtige Schmerzen gehabt und als ich drüber gestrichen habe um den Schmerz zu lokalisieren-läuft mir die Milch am Busen runter
Ich krieg hier einen zuviel.Ich sauf wie ne Bekloppte Pfefferminztee unbd habe auch schon Phytolacca genommen (das ich eigentlich nie mehr nehmen wollte) und trotzdem habe ich immer noch dieses Druckgefühl.
Ich werd noch bekloppt.
Warum denn jetzt Milcheinschuss?Meine Psyche?
Hormonstau`?
Hat einer des Rätselös Lösung?
In welchem Forum wär das besser aufgehoben?
Völlig irritierte Grüße
Tina
Milcheinschuss nach 1 Jahr...Hebigabi hast du ne Erklärung?
Hallo Tine,
für mich klingt das eigentlich ganz plausibel, was du erzählst: du hast versucht zu Stillen, es hat leider nicht geklappt und jetzt ein Jahr später hast du immer noch einen großen Wunsch zu stillen. Deine Brust hat dir eben einen großen Wunsch erfüllt und auf einmal wieder Milch produziert. Ist doch toll!!!!!
Ich kann verstehen, dass du verwirrt bist, aber versuch es doch mal von der positiven Seite aus zu sehen! Guck mal ich stille jetzt mit 17 Monaten noch und es klappt wunderbar. Es spricht nichts dagegen ein älteres Kind zu stillen, weder medizinisch noch psychisch. Ich würde an deiner Stelle dein Kind anlegen, und nicht Pfefferminztee trinken. Dein Körper sagt: "ich will mein Kind ernähren" und du versuchst es zu unterdrücken. Das würde ich nicht tun. Versuch mal dein Kind anzulegen, wie du es ja auch am Anfang gemacht hast. Ihr werdet etwas Übung brauchen, um wieder in den Rhythmus zu kommen, aber es kann klappen.
Such dir für die Begleitung eine Stillberaterin am besten bei der www.lalecheliga.de die sind sehr engagiert und haben alle eigene Stillerfahrung.
Viel Spaß und Glück!
lg Ellen
Hey Tina,
das habe ich ja noch nie gehört. Kontaktiere mal die HebiGABI direkt über ihre VK, dann bekommst du ruck zuck Antwort.
Lieben Gruß
Milli08
Hallo Tina,
ich habe gerade noch mal in meinem Stillbuch nachgeschaut und was du berichtest nennt sich Relaktation, das heißt im Prinzip erneuter Milcheinschuss.
Jede Frau kann versuchen aus bestimmten Gründen auch Monate nach dem Abstillen durch Relaktation ihre Milchbildung wieder in Gang zu bringen. Das kommt nicht oft vor, aber manchmal ist es notwendig und erwünscht. Die meisten Mütter, die sich dazu entschliessen, tun dies, weil ihre Kinder z.B. die Säuglingsnahrung nicht vertragen und das Kind sonst an den Tropf müsste.
In deinem Fall ist er ziemlich spät passiert und ohne dein bewußtes Zutun. Aber es zeigt ja, dass der Wunsch zu Stillen bei dir sehr groß ist so wie in deinem nächtlicher Traum.
Ich glaube, dass es eine sehr beglückende und schöne Erfahrung für dich und dein Kind sein kann, wenn du dein Kind jetzt noch einmal ein paar Wochen oder Monate stillst. Du wirst erleben, dass du dazu fähig bist, wie alle anderen Frauen auch, und dein Kind wird über die Muttermilch wichtige Abwehrstoffe zu sich nehmen. Diese sogenannten Immunglobuline sind nämlich im zweiten Lebensjahr vermehrt in der Muttermilch!!!
Wenn du Lust hast, kannst du mir schreiben:
ellenvonarnheim@hotmail.de
Nochmals viel Glück!
lg Ellen
das hatte ich vor kurzem auch,
hab meinen sohn mit 7,5 monaten abgestillt, ist ca. ein halbes jahr her.
die milch war zwar nicht ganz verschwunden, ein kleines tropfen konnte man schon ausschtreicheln. und dann plötzlich wie bei dir von heute auf morgen bekam ich milch, so dass mein shirt ganz nass war
ich war auch schon beim FA und er hat mich als erstes gefragt, ob ich schwanger sein konnte. dann hat er einen test auf schilddrüsenhormone gemacht, denn diese können die laktation verursachen. es war aber alles in ordnung bei mir. weiss immer noch nicht was los ist. hab die milch immer noch
der arzt meinte, dass manche medikamente das auslösen können, wie z.b. abnehmpillen usw.
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
kati
Es ist mit sicherheit total verwirrend, aber ich beneide Dich. Ganz ehrlich. Wiso kann mir das nicht passieren......... Ich würde meine Kleine jetzt 16 Mon. glatt noch mal anlegen um ihre Nähe zu spüren und das wunderschöne Gefühl noch einmal zu erleben.
Hast Du es mal gemacht. Ich muss mal versuchen davon zu träumen. Wahnsinn.....
Hallo Tina,
kannst du eine Schwangerschaft ausschließen? Bei meiner zweiten Schwangerschaft war das erste was ich bemerkt habe das ich aus heiterm Himmel wieder ausgelaufen bin - über ein Jahr nach dem Abstillen.
Ciao
Trinchen