1 Jahr alt und mag sooooo gern Bifi !

Hallo Mitmamis,
gestern hat mich beim spazieren gehen eine andere Mami ganz bös angeschaut #schmoll.
Ich bin deswegen hin und hab gefragt ob ich ihr etwas getan hätte ( ich kannte die Frau nicht ). Diese sagte mir dann: "Was sind Sie eigendlich für eine Mutter? Wie können Sie ihrem Baby ein Bifi geben? Wissen Sie denn ncht das das absolut Tabu ist für so kleine Kinder?"
Ich war doch ein bischen verwundert, mein Sohn isst leidenschaftlich gern Bifi, und laut KÄ ist das ok ( hatte mal gefragt wegen dem Salzgehalt usw. ) Er soll nur genug trinken, und das tut er auch ( 600 ml Schorle, 500 ml Nahrung ).
Im übrigen bekommt er max. 2 pro Woche, mal isst er sie auf und mal nicht.
Dies alles sagte ich auch der anderen Mami, aber leider hat sie mich nur noch weiter beschimpft und da bin ich halt weitergegangen.
Ich versteh manche Mamis echt nicht, #kratz

LG Eure grübelnde Andrea mit Christoph *18.03.05

1

Hallo Andrea !

Mach Dir nichts draus....das war mal wieder so eine vermeintliche Supermutti ! Die trifft man doch überall, die wissen alles besser und machen auch alles perfekt (bei denen möchte ich nicht hinter die Kulissen schauen).
Unsere Mia liebt auch Bifi, Salami und sogar Pfeffersalami heiss und innig. Sie darf das auch ruhig essen, dabei gibts dann immer gut zu trinken. Wenn´s den Kleinen doch schmeckt, find ich es ok !

Liebe Grüsse Thorsine mit Mia

2

Huhu Andrea!

Mach dir nix draus... die gibts überall, diese Supermütter mit Heiligenschein! Leider befürchte ich, daß du auch hier wahrscheinlich einige solche Exemplare antreffen wirst #augen. Das sind dann die, die am 5. Geburtstag ihres Sohnes in den Raum zirpen: " Neiiiiiiin Sööööören-Leon, KEINEN Negerkuss, du weißt daß da Kristallzucker drin ist".

Ich kann nichts schlimmes daran finden, sofern es nicht seine ausschließliche Nahrungsgrundlage ist ( was du ja auch klargestellt hast). Schlimm finde ich hingegen diese Weiber, die als wandelnde Moralpredigt durch die Gegend stolzieren, ihre "Weisheit" ... manchmal sogar ungefragt...zum Besten geben und jeden der nicht so denkt wie sie in Grund und Boden wettert!

Lg,
Kira, die ihrem Sohn hin und wieder auch mal einen Fruchtzwerg #schock gibt.

3

Hi Andrea,

wahrscheinlich war eine Mutter, die ihrem Kind NUR GESUNDES zu Essen gibt. Wir die den Kindern auch MAL (und nicht jeden Tag) ne Bifi, etwas Salami und so "ungesundes Zeugs" geben, sind GAAAAAAAAAAAAnz schlimme Mamis.#bla#bla#bla

Ich hätte mich an Deiner Stelle gar nicht erst gerechtfertig. Ist ja schon ne Frechheit, dass sie Dich so anmacht. Mann mann.

Und Kindern von solchen Supermuttis sind dann die ersten, die bei z.B. anderen Geburtstagen sich auf den Kuchen stürzen, so als ob sie zu Hause nichts kriegen.

Und Dein Kia wird es ja wohl auch besser wissen!

Elena & Simon (*12.03.05) der bald 13 Monate ist und auch fast alles essen und probieren darf, und der weder schlechte Zähne hat noch dick ist ;-)

4

Hallo Andrea

Ich gehöre zu den Müttern, die einem einjährigen Kind nie im Leben ein Bifi geben würden. ABER ich käme nie auf die Idee, eine andere Mutter deswegen anzumotzen. Ja, Bifi ist ungesund, aber das weiss ja auch jede Mutter. Genau wie ich weiss, dass Leben in der Grossstadt für ein Kind nicht optimal ist, und trotzdem in Brüssel lebe. In einem Gespräch "Bifi ja oder nein?" würde ich unbedingt das "nein" verfechten, aber ich finde es absolut unmöglich, eine fremde Mutter deswegen zu kritisieren. So etwas erlebe ich aber auch komischerweise nur in Deutschland, dieses Einmischen in fremde Angelegenheiten ("Sie können jetzt aber nicht bei Rot über die Ampel gehen") ist so was von ätzend!

LG Anke

5

Hallo Andrea,

hm, was ist bitte eine "Bifi"????

Meine Kleine bekommt auch manchmal etwas "nicht so gesundes" , kann ich gar nicht verhindern, da ich einen größeren Sohn hab und er ihr auch manchmal etwas abgibt. Ich find das nicht weiter tragisch.......

Ärgere dich nicht..... es bringt nix!

Liebe Grüße
Elisabeth aus Österreich die das Wort noch nieee gehört hat