Wan haben eure Kinder mit Mittagsschlaf aufgehört

Hallo, die Frage steht ja schon oben.

Bin gespannt:-)

1

mein großer schläft mit 5,5 jahren noch alle 3 tage für 2 stunden

mein kleiner mit 2,5 jeden mittag 2-3,5 stunden

beide nachts 10-11stunden

2

Hallo,

unser Sohnemann ist nun 29. Monate und macht etwa seit dem Frühjahr keinen Mittagsschlaf mehr (außer bei Krankheit etc.). Es kam bis vor ein paar Wochen immer mal wieder vor das er mal nen Tag geschlafen hat, dann aber auch nie länger als ne Std. das ist aber auch total weggefallen. Nun geht er seit 2 Wochen in den Kindergarten (seit dieser Woche auch fast die vollen 4 Std.) und trotzdem ist an Mittagsschlaf nicht zu denken. Dachte ja, das kommt dann vielleicht noch mal wieder, aber nee. Frage ihn immer ob er schlafen will aber dann gibts immer nur "Nein - ich bin überhaupt nicht müde" und geheule wenn ich weiter nachhake oder ihn sogar mal ins Bett bringen möchte. Er fällt dann dafür abends totmüde um 19 Uhr ins Bett und schläft an die 12 Std. Er macht dann halt nach dem Kindergarten und Essen ne Auszeit.

LG Melli u. Jannik #verliebt

3

Hallo,

die Große mit 3 Jahren mit dem Kindergarteneintritt.
Der Kleine ,16 Monate, schläft mittags noch.

LG#winke

4

Mit 9 Monaten!

Sie wollte einfach nicht schlafen, warum dann zwingen?

Ich hoffe das sie ab november vielleicht wieder einen hält , dann gehts in Kindergarten :)

LG

Cana mit #herzlich Jasmin 34 Monate und #ball Fabian 1 Monat

8

Mit 9 Monaten gar kein Tagschlaf mehr? Nur noch nachts?

10

Leider ja!

Gab nur noch gebrüll wenn wir sie tagüber hinlegen wollten, ob alleine, mit begleitung , oder ob wir uns mit hingelegt haben.

5

Beide mit ca. 2,5 Jahren.

LG lOonis

6

Hallo!

Meine Tochter istim Juni 2 geworden, macht ca. seit zwei Monaten keinen MIttagsschlaf mehr!

lg dgks23

7

Huhu,

mein Großer (fast 4 Jahre) hat mal eine zeitlang keinen Mittagschlaf gemacht, da war er dann so etwa 2,5Jahre.

Seit neusten schläft er Mittag wieder und das sind dann meistens 2 Stunden.
Kindergarten macht doch müde ;-)

Lg Simone

9

Mit 22 Monaten. Jetzt wird ab und zu im Auto geschlafen, wenn wir unterwegs sind. Nachts gibt es dann 11 Stunden Schlaf.

11

Hallo.

Meine Tochter wird in knapp 2 Monaten 3 Jahre und macht noch Mittagsschlaf.
Zu Hause etwa 1 - 1,5 Stunden, bei der Oma 1,5 - 2 Stunden.

LG angel