Nasensauger für Staubsager?

Hallo,

kennt jemand den Nasensauger, den man auf den Staubsauger ansetzen kann?

Man ließt ja eigtntlich viel Gutes davon und meine KÄ hat es auch empfohlen #gruebel, aber so richtig kann ich mir das noch gar nicht vorstellen?!

Hat den jemand schonmal ausprobiert nd kann mir sagen, was eure Erfahrungen sind??

Wäre ganz lieb :)

Danke

1

Ich hab es selbst noch nicht probiert, aber heute Vormittag hat mir eine andere Mutter davon erzählt. Sie findet das super und ihr Sohn findet es anscheinend lustig. Sie meinte man könne auch mit dem Mund ansaugen und das Teil würde 20€ kosten. Meine Meinung nach ist das ja schon recht teuer... da lernt meine Tochter lieber, mit dem Taschentuch vorlieb zu nehmen.

LG

2

Hi,

wir haben soetwas mal vom alten Doc geliehen bekommen nachdem er es bei meiner Tochter gemacht hatte.

Nie wieder! Sie hatte wochenlang Angst vorm Staubsauger und vorm Doc!

LG

3

ich kenne das ding nicht. wir haben einen normalen nasensauger aus der drogerie und der ist super. kann mir auch nicht vorstellen, dass meine maus beim geräusch des staubsaugers viel freude empfindet...

http://www.amazon.de/MAM-Babyartikel-GmbH-PRIMAMMA-Nasensauger/dp/B0038Q9HAM/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1348838790&sr=8-15

4

Hallo,

wir haben den hier:

https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Erkaeltung_und_Grippe/Nasenreinigung_und_pflege/6189781-detail.html

und der ist echt super. Wenn unsere Tochter erkältet ist und die Nase zu, dann wird mit dem die Nase abgesaugt.

Sie erschrickt zwar immer kurz, lässt sich aber dann anstandslos die Nase absaugen.
Wir hatten anfangs auch so einen Nasensauger, bei dem man mit dem Mund saugen muss, aber da kommt lang nicht soviel raus.

Gruß Stemi81

5

Genau den haben wir auch und der ist super! Im Selbstversuch erst bei mir getestet!

LG

6

#schock Ich finde das schrecklichst!!! 1. kann mein Kind normal seine Nase schneuzen seit er etwa gut 1 Jahr ist. 2. find ichs seltsam mit nem Staubsauger an meinem Kind herumzusaugen und 3. kann man alles übertreiben. Ok, wenn ein Kind schlimmen Heuschnupfen oder so hat, vielleicht. Aber so??

7

Wie bitte?! Einen Nasensauger fürs Kind, das man auf dem STAUBsauger anbringt?! Meinst Du Staubsauger, mit dem man den Fußboden reinigt???
#rofl#rofl#rofl#schwitz#zitter#schock
Sorry, das habe ich noch nie gehört und auch noch nicht gesehen.

Und wenn es so was tatsächlich geben sollte...hört sich gemein gefährlich an.

8

#winke

Wir haben den Medinaris Nasensauger für den Staubsauger (im Gegensatz zum Angelvac ein echtes Medizinprodukt, das sogar auf Säuglingsstationen benutzt wird) und wir, incl. meines Sohnes, lieben es!

Es funktioniert wunderbar, ist absolut schmerzfrei (Söhnchen macht das inzwischen sogar selber...das würde er nicht tun, wenn es weh tun würde und hat sogar Spaß dabei) und die Nase wird wunderbar frei und es geht blitzschnell. Hinterher wirken dann auch die Nasentropfen besser.

Mit dem Ding hat eine Mittelohrentzündung aufgrund von verstopften Nebenhöhlen keine Chance.

Von mir ein klares #pro

LG
Eichkatzerl

9

Ich hab drei Kinder und nie Bekanntschaft mit dem Ding gemacht. Vermisst hab ich es auch nicht ......

10

Also unser HNO Arzt (hat ja da mehr Fachwissen wie ein Kinderarzt) hat uns damals von ALLEN Nasensaugern abgeraten wenn es nicht grad ganz zäher Schleim ist der nicht ausgeschnaubt werden kann, dann auch nur einen den man mit dem Mund bedient, also wo man selbst drann saugt weil man da die Saugstärke variieren kann.

Alle mit Pumpkugel und auch son Staubsaugerteil hat er für "Schrott" erklärt und hält sie sogar für gefährlich da die in der Nase wohl einen hohen unterdruck aufbauen können wodurch u.a. Adern platzen können.

Bei uns reichte bisher aber wirklich immer ein Taschentuch! Und unsere Generation wurde auch ohne sone Sauger groß und ist nicht erstickt!

LG