Schlafsäcke von C&A/Real

Hallo, ich wollte mal fragen wer noch die schlafsäcke von C&A benutzt und welche größe sie für ein neugeborenes genommen hat?
soweit ich weiß haben die dort ja nur 70 cm oder?

bin mir nicht sicher ob die nicht zu groß sind?

oder nimmt jmd die von Real?die haben ja welche mit innensack.welche größe würdet ihr empfehlen?möchte nicht unbedingt jeden monat einen neuen kaufen müssen

1

hallo,

also ich habe fast nur schlafsäcke von real und bin sehr zufrieden damit. schon auch wegen der innenschlafsäcke, die man im sommer auch so anziehen kann. teilweise gibt es auch sets mit nem schlafanzug noch dazu.

ja, die größe musst du mal schauen. die müssen ja nicht in der länge nur passen, sondern vor allem in der breite. sie müssen genau unter den armen sitzen, damit das baby da nicht reinrutschen kann. ich weiß nicht mehr genau, mit welcher länge ich angefangen habe, meiner maus die säcke anzuziehen, glaub auch war 70.

ich hatte von einer bekannten mal zwei säcke bekommen, die in der länge ok waren, aber überhaupt nicht in der weite gepasst haben. die hab ich gleich aussortiert.

lg mick #winke

3

hallo,

naja montag fahre ich nach C&A und gucke mal was die so haben.
Real hat ja auch ab montag schlafsäcke für 20euro im angebot.

welche größe entspricht denn 70cm? bzw welche länge würde größe 56 oder 62 entsprechen?

laut meinem FA wirds bei mir wohl ein 52cm kind.dann soll man ja 10cm draufrechnen zum wachsen im schlafsack.dann wären wir bei 62cm.
dann könnte ich doch einen 70er nehmen oder?

12

hast du einen schlafsack bekommen?
sorry, ich hatte keine zeit vorher mal hier reinzuschauen.

ich glaube, bei den anfangsgrößen von schlafsäcken stehen die richtigen größen drin. aber sicher bin ich mir nicht.

lg mick

2

Also vom C&A hatte ich noch keinen Schlafsack aber leider vom Real. Hatte von da mittlerweile 2 Schlafsäcke und bei allen beiden gingen ziemlich schnell die Reißverschlüsse kaputt :-(
Ich kaufe Schlafsäcke immer bei Babywalz :-)

Ganz liebe Grüße Tanja :-)

8

Das Problem mit den Reißverschluß hatte ich auch schon 2x #aerger
Nie wieder Schlafsack von Real. Hab jetzt einen aus dem DM Markt und bin zufrieden

4

Hey,
ich hatte für meine Tochter 2 Schlafsäcke (70 & 90 cm ) von Real.
Innerhalb von 1-2 monaten waren die Reißverschlüsse kaputt #aerger

Also habe ich einen von Ernstings Family gekauft, die kosen da auch nur 12 euro & der hielt.
Den Innesack habe ich für meine Maus eh nie benutzt .

Achja im Krankenhaus 1 Tag nach der Geburt , haben die Hebammen meiner Tochter auch einen Schlafsack in gr. 70cm angezogen .War zwar sehr lang , aber hauptsache es hält warm . Wichtig ist nur , das dass Baby nicht reinrutschen kann .

Ich hatte zu Hause einen in 50/56 , der passte meiner Tochter ca. einen Monat .
Danach bekam sie einen in 70 cm an .

Ich würde einen in 70 cm kaufen.

5

Genau das Problem mit dem Reißverschluss hatte ich auch bei denen vom Real. 2 mal.. furchtbar!! ;(

6

c&a hat auch 60cm-Schlafsäcke und machen erst mal einen guten Eindruck, hab die zwei aber noch nicht gewaschen, sodass ich nicht weiß, wie die danach sind...

7

Hallo, also ich hab Schlafsäcke von C&A gehabt und fand die prima. Von Ernstings sind die auch gut (und auch nicht so teuer). Generell würde ich mir, wenn es irgendwann nochmal mit einem weiteren Kind klappen sollte, für die Anfangszeit einen kleinen Schlafsack (also kleiner als 70) kaufen. Grad später auf den Bidlern von meinem "Großen" sieht das schon echt übel aus. Das da nichts passiert ist, ist Glück gewesen. Damals dachte ich noch, das sieht doch ganz gut aus, aber wenn ich es jetzt so betrachte...

Also auch wenn es nur für eine relativ kurze Zeit ist, aber ich würde jetzt immer zusehen auch einen kleinen Schlafsack da zu haben.
LG

9

wir haben bei unserem großen damals nur schlafsäcke von c&a gehabt. wir sind damit immer zufrieden gewesen.

bei unserem kleinen habe wir am anfang auch einen von c&a genommen. gr70 passt gut. finde also nicht, dass der schlafsack zu groß ist. haben aber noch einen zweitsack von schlummersack.de (auch gr 70)
die preise sind total in ordnung und ich finde die dicke/stärke der schlafsäcke prima.
da kann man zwischen togs auswählen wir warm der sack sein soll.
im sale kann man oft noch ein schnäppchen bekommen

wir haben bei unserem großen insgesammt 3 größen gebraucht.
70 cm für den anfang
90 cm
und 110cm. da war er aber auch schon fast 2 jahre alt. er wollte lange nicht mit decke schlafen.
lg

10

sollte ich einen mit arm oder einen ohne nehmen?mein kleiner hat nämlich langarmbodys und schlafanzu darunter an

11

bei welchen jetzt?
bei den schlafsack von c&a kann man die arme abnehmen. finde ich total praktisch. habe auch immer diese gelauft und dann die arme abgemacht.

unser sohn ist eher eine frostbeule und wir haben für den winter (haben keine heizung im schlafzimmer an) einen von schlummersack mit arm gesorgt. haben aber auch noch einen ohne arm hier. er hat aber auch keine langarmbody sondern kurzarm unter dem schlafanzug an.

ich denke mit langarm und schlafanzug brauchst du keine ärmel. außer ihm ist auch sehr schnell kalt. da würde ich an den winter denken
lg