Kann jemand Tipp geben? Kleinkindhochbett mit Rutsche gesucht - nicht klassisch

Hallo,

unser Sohn wünscht sich ein Hochbett, mit Rutsche! Er betohnt das immer wieder. Aber ich hab echt über die Gefahren mit der Treppe und einem Sturz nachgedacht, so dass es kein klassisches "Priaten-Trum Hochbett"werden soll, sondern ein Unterbauhochbett. Nur wesentlich höheraber mit viel Stauraum drunter - evtl mit kleiner Rutsche dran. Es soll kaum großer als 80cm bis ein Meter hoch sein und nicht länger als 1,60 Meter. Und der Stauraum nicht hohl, sondern mit Schubladen. Es gibt sie ja, aber nur auf 2m Länge. Ich will aber in knapp 3 Jahren ein Hochbett kaufen, wenn seine Kletterkünste ausgereift genug sind.

Kennt jemand so ein ähnliches Bett? Habt ihr Tipps für mich? Freue mich über jede Information!

Danke!!!

DANKE

1

Hallo,

wende Dich mal an Billi Bolli, die machen auch Maßanfertigungen.
Die Betten sind nicht gerade preiswert aber jeden Euro wert.
Ich würde das Hochbett mitwachsend kaufen und anfragen wie man das wegen das Größe machen kann.

Gruß

6

Danke für den Tipp, die sehen echt toll aus...!

2

Wenn ich solche Sonderwünsche habe wende ich mich meistens direkt an einen Schreiner.

Viele trauen sich das oft nicht aus Angst vor den Kosten, aber ein Kostenvoranschlag kostet (normalerweise) erstmal nichts und oft sind die Leute überrascht das es gar nicht wirklich teurer ist.

LG

wukie

3

Hallo!
Also Du sagtest ja zwar, nicht klassisch, aber hier trotzdem ein Tipp:
Unsere Tochter hat Ihr Hochbett mit knapp 2,5 bekommen. Wir haben es aus dem Dänischen Bettenlager. Es hat eine Rutsche und eine 3-sprossige Leiter. Wir hatten nie Probleme damit, heute ist sie 6 und liebt dieses Bett immer noch sehr. es ist ca. 1 Meter hoch, hat unten rum viel Stauraum! Es gibt es in weiß und naturholz farben. Es gibt es zwar auch mit diesen komischen Vorhängen und Türmen, aber die muss man nicht dazu nehmen. Wir haben es nicht dabei. Es ist also nur rein das Bett mit Rutsche und Leiter. Man kann es sich auch online auf der Seite vom Bettenlager ansehen (ist derzeit sogar im Angebot). Heißen tut es "Rutschbett Verena". Hoffe ich konnte helfen :-). Wie gesagt wir haben es ohne diesen Turm etc.
LG Bluu

4

na ja, genau das ist das Problem, unser Lütter trollt gerne im Bett herum und ich habe Angst, dass ihm bei so einem Hochbett etwas passieren könnte. Vielleicht habe ich mich auch gerade bei einem Meter überschätzt, er ist ja gerade 2,5 und knapp einen Meter groß..

Kann man das Bett kürzen? Was würde dann mit der Rutsche passieren? nicht mehr passen?

Ist bei euch schon mal was passiert? Wie kam denn deine Kleine in das Bett und Nachts aus dem Bett?

Da nke

5

Also bei uns ist in den ganzen Jahren nie irgendetwas passiert! Wirklich nicht! und unsere Tochter war schon immer ein kleiner Wildfang ;-). Ob man es kürzen könnte, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Aber man kann die Rutsche z.B.wegbauen! Wir haben am Anfang dem Durchgang der Treppe quasi, also die Lücke die offen ist um ins Bett zu kommen, immer mit einem großen Kissen abgesperrt, damit sie alleine nicht raus kann. Aber sie hat das mit den Treppen ziemlich schnell raus gehabt und das schnell sehr sicher alleine hinbekommen! Wir haben halt am Anfang ausgemacht, dass sie uns rufen muss, wenn z.B.in der Nacht was ist und sie hat direkt neben ihr Bett eine Lampe bekommen, an die sie jederzeit zum anmachen ran gekommen ist. Es gibt sogar richtige Treppenabsperrungen für Hochbetten, damit man am Anfang noch mehr Sicherheit hat, brauchten wir aber nicht :-) Und durch das, dass ja eine Rutsche dran war, waren die Treppen recht uninteressant zum Toben und das Bett an sich auch, Treppe rauf, Rutsche runter, fertig ;-)! Die Stufen sind ausserdem sehr breit, also super für kleine Kinderfüße und es gäbe für dieses Bett auch noch 2 Einhaltestangen, die man links und rechts neben die Treppe befestigen kann, erleichtert das rauf gehen auch nochmal!
LG Bluu