mal was neues gehört zu:ja, wir haben drei töchter

hallo

zu 99% kommt bei der feststellung, dass wir mit 3 töchtern gesegnet sind, ein ausspruch der bedauerung für meinen mann, mitleid oder ein hämisches lachen.
letztens beim arzt, wir waren gerade fertig und und jooke stapste durch den flur, kam ein mann in anzug und kravatte aus dem wartezimmer und schaute ihr zu.als er mich und die anderen beiden sah, kam die alltägliche frage:ist das ein junge oder ein mädchen? (wahh, das kind hatte einen leuchtend pinken pulli, rosa mütze und rosa lederpuschen an, klar ist das ein mädchen!) gefolgt von:oh,3 töchter?!!!!!

aber dann, kam das erste mal ein ganz neuer spruch und der war echt gut!

da meinte der mann:
"ah, der mann hat 4 damen- das ist beim skat (oder poker?) ein gutes blatt ;-)"

fand ich echt süß und nett.so langsam kann ich dieses mitleid nicht mehr hören, auch nicht die frage ob wir noch einen jungen wollen.wir haben uns bei allen überraschen lassen und sind dankbar, nach 2 fgs und 2 künstlichen befruchtungen überhaupt 3 (fast gesunde)kinder zu haben.

lg siem mit 3 mädels#verliebt( und das ist gut so)

1

Hi Siem,

sowas finde ich auch bescheuert, und den Spruch von dem Mann echt süss!

Ich kenne das eher von Jungen: ich hab das Gefühl dass man beim 2. und erstrecht beim 3. Jungen so mitleidig angeguckt wird, wohingegen ein 2. Mädchen imemr mit 'ach wie schön' kommentiert wird. Kenne mehrere Freunde und auch viele in der Familie mit 2 oder 3 Jungen und keinen TPochtern, und die sagen das alle.

LG an Euch 4 Schönen und den glücklichen Hahn im Korb ;-)
Anna

2

ja, gibt sicherlich auch bei 3 jungs blöde sprüche.ich finde es gut wie es ist und würde es eine nr 4 geben würde ich dem kind ,bei 3 großen schwestern, wünschen ein mädchen zu sein ;-).

ich hatte mir immer einen großen bruder gewünscht und früher hatte ich gedacht,ich wäre eher eine jungsmama, da ich selber rosa total blöde fand, lieber auf bäume geklettert bin und fußball gespielt habe...gut, dass man sich das nicht aussuchen kann.mittlerweile liebe ich die süßen lila,rosa sachen und bin froh kein transformer im haus zu haben. außerdem ist unsere mittlere nahe dran am jungen.zuckersüßes mädchen-aussehen, aber will rennfahrer werden, spiel überwiegend mit jungs, fußball,autos...wir haben immer gesagt, wir nehmen was kommt ;-).

lg siem

3

Hallo

Sowas nennt man bei uns ein "Dreimädalhaus" ;-)!

Wir haben auch eine Tochter, und weder ich noch mein Mann hätten was dagegen, wenn da noch ein zwei Mädels kommen sollten!
Genauso ist aber jeder Junge bei uns willkommen.

Aber den Spruche von dem Mann find ich auch toll ;-)

lg

4

Wir haben auch drei Mädels und es ist genau das gleiche. Mein Mann wird bedauert. #klatsch
Er hat sich aber jedes mal nen Mädchen gewünscht, ist eben voll und ganz nen Mädchen Papa. ;-)
Der Spruch ist wirklich gut... #freu
Davon hätte man doch gern mehr...

Dir und deinen Mädels alles liebe und Grüße von mir und meinen drei püppis. #liebdrueck

5

Hallo,

ich kenne das ähnlich und doch anders. Als ich mit Nr. 3 schwanger war, hieß es immer, na das wird ja dann hoffentlich 'endlich' ein Mädchen......

Jetzt heißt es - na da haben Sie aber Glück gehabt, daß es jetzt ein 'endlich' Mädchen geworden ist.

Besonders dieses 'endlich' finde ich immer ganz schlimm.

LG

PS: Der Spruch ist aber niedlich

6

Schöner Spruch. Mein Mann antwortete auf die Frage, ob ein reiner Frauenhaushalt nicht wahnsinnig anstrengend wäre: "Ja, ich muss immerzu alle Mädels küssen!" #herzlich

7

Schwache Männer zeugen Jungen, starke Mädchen! Hat immer der alte Gyn meiner Mutter gesagt, er hatte 7 Töchter^^.

8

Bei uns heisst das: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen! #winke

11

Ja, der is auch schön^^. Habe ich meinem auch gesagt als wir erfahren haben das es ein Mädchen wird, er war ja doch etwas geknickt^^.

9

wir bekommen auch ständig mitleidige sprüche,nur daß wir 4 jungs haben !:-) die leute staunen dann meist,wenn ich dann sage,ich bin stolz drauf.

10

Der Spruch ist gut!

Ich kenne das im Moment von unseren Zwillingen! Man schiebt den Kinderwagen mit beiden Babys, ältere Leute schauen rein, freuen sich, gratulieren und fragen: "Sind das ZWillinge?"

Ich glaub irgendwann werd ich sagen: "Ne, das eine gehört mir, dass andere Wollte im KH keiner!"

Alle freuen sich mit uns, klar, aber die Frage ist echt nervig!

LG,
Annika mit Anastasia (5 Jahre), Jakob (3 Jahre) und Leonard und Elisabeth (17 Wochen)

14

Cooler Spruch...

Lg aus mr

12

Ich kenne das Mitleid..... ich habe (oh wie furchtbar) 4 Jungs.......

Ich höre einfach nicht mehr hin....