Unterschied Viburcol und Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen?

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied erklären? Die Inhaltsstoffe sind sich jedenfalls sehr ähnlich #kratz

LG Maria

1

ich kenne den Unterschied nicht, kann dich aber nur von Viburcol abraten. Meinen Sohn haben sie nicht weiter geholfen und das habe ich auch schon von mehrere Bekannten gehört.

2

Sehr ähnlich ist aber nicht gleich, außerdem kommt es auf die Mengen an. Lies mal genau nach!
Die Position in der Zutatenliste zeigt Dir, wovon am meisten enthalten ist. Das eine Kind reagiert eben eher auf den einen Inhaltsstoff, das andere auf einen anderen. Wie bei Osanit. Und bei einigen hilft es gar nicht.
Und ja, ich weiß, es ist homöopatisch. Wir glauben dran, bei meiner Tochter hilft es.

Weitere Unterschiede:
Virbucol ist gegen Fieber und Unruhezustände, Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen gegen Fieber und Zahnungsbeschwerden.
Virbucol kannst Du schon mit ein paar Wochen geben, Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen erst ab einem Jahr laut Hersteller.

Virbucol hatte bei uns nie den Erfolg, erst nach fünf, sechs Abenden mit Zäpfchen hatte ich das Gefühl, meine Maus wurde entspannter. Aber da war sie auch erst ein paar Monat alt.
Jetzt bekommt sie die Weleda Zahnungszäpfchen, wenn sie arg unter Zahndruckschmerzen leidet, und kann damit prima schlafen.

3

Danke für deine Antwort. Kann ich die Weleda-Zäpfchen auch bei Fieber ohne Zahnungsbeschwerden geben? Meine Tochter hat Fieber, höchstwahrscheinlich eine Nachwirkung der MMR-Impfung.

4

Naja, bei echtem (hohem) Fieber und wenn es meinem Kind merkbar schlecht geht würde ich auf Paracetamol oder Ibuprofen zurück greifen, als Saft oder Zäpfchen. Was hat denn der KIA gesagt? Bei der MMR-Impfung sind ja Nebenwirklungen normal nach 10-14 Tagen, und meistens bekommt man dagegen doch schon gleich was verschrieben, oder?

Da die Weleda Zäpfchen im Beinamen Fieber-und Zahnungszäpfchen heißen, kann man sie natürlich bei Fieber geben. Steht doch auch so in der Packungsbeilage.