39.6 fieber und drei pickel am Mund

....genau das hat meine süße(14 mon)!und diese Pickel tun ihr richtig weh wenn ich rankomm!hab ihr zinksalbe draufgemacht!
Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
So an sich ist sie relativ gut drauf!

Danke eure lotte

1

Hallo #winke,

ich tippe mal auf Hand-Mund-Fuß. Elias hatte auch 2-3 kleine Pickelchen am Mund und die anderen am Oberschenkel. Sie können auch an den Handinnenflächen und Fußsohlen auftreten.

Geh mit ihr zum Arzt. Und nicht küssen, das ist ansteckend (wenn es Hand-Mund-Fuß ist). Geht sie in die Kita?

Lg Annika

2

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, würde auch auf Hand-Mund-Fuß tippen, bei uns hat es genauso angefangen und am ende hatte sie die Pickelchen im Gesicht, an den Ohrläppchen, Händen und an den Füßen, das ist echt unangenehm, meine Maus hatte sich immer gekratzt, weil sie nicht wirklich definieren konnte, ob's juckt oder pickst

Ab zum Doc, der kann was dafür geben ;-)

3

Das könnte die "hand-Mund-fußkrankheit" sein, kann aber auch ein Zufall sein, dass da nun Pickel sind

Viele fieberhafte Erkrankungen mache Ausschlag bzw. Pickel, liegt am "Abfallprodukt" der Bakterien/Viren, dass sowas passiert.

Schau mal im Mund drinnen, HMF hast du auch im Mund Pickelchen und an den Händen und Füßen. Sind wie so Wasserbläschen und wenn sie aufgehen ist die Flüssigkeit darin sehr ansteckend

Gute Besserung!