Brauche einen WARMEN Schlafsack.. HILFEE

Hei Leute (:

Ich hab erst letztens mal dieselbe frage hier gestellt.. Und da waren ein paar sehr begeistert von diesen Schlafsäcken von Schlummersack.de mit 3,5 Tog.
Nun so einen hab ich bestellt und ich finde ihn GAR NICHT warm :(

Und meine Maus hat sogar noch einen Langarmbody, ne Strumpfhose und noch nen Schlafanzug an.. Aber sie ist Morgends überhaupt nicht warm! Und sie hat echt unruhig geschlafen darin, aber als ich sie mit zu mir ins Bett genommen habe und sie noch mit meiner dicken Decke mit zugedeckt habe war sie überglücklich und hat wieder sehr gut geschlafen!

Nun hab ich gehört das die von dm sehr gut sein sollen oder die von Ernsting's family? Hat den jemand von euch? Oder die von Sterntaler??

Also Preis is mir Mittlerweile ziemlich egal.. Ich brauch echt gute Empfehlungen ihr würdet mir sehr helfen (:

Ach ja sie ist jetz fast 13 Monate und ist fast 80 cm groß. Die Perfekte größe finde ich irgendwie auch nicht -.-

Ich danke euch#winke

1

Hallo!

Ich habe welche von Real, schöne dicke mit Fleece (auch langärmelig). Meine beiden sind schön warm!

lg

2

ich hab den bestellt:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%2843014,64787,131076%29/Baby-Butt-Schlafsack-131076.htm/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dschlafsack%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D24%26xml%3Dtrue
hat gute Bewertungen.

Er ist noch nicht angekomen von daher her weiß ich nicht wie er so ist.

3

Juhu.....
ich habe die Schlafsäcke von DM. Sie sehen dick aus und die Kleinen können sich darin gut bewegen. Die Polyesterfüllung ist sehr locker eingebracht, dadurch wirkt er dick.
Aber für dein Spatz sind die noch zu kalt.

Von Ernsting's family hatte ich auch mal einen. Aber der ist kühler als der von DM.

Ich find ich die gefütterten Schlafsäcke aus Nicky mit Ärmeln von C&A sehr warm.

Und hast du schon die Daunensäcke von TCM ausprobiert?

Ich habe auch Heizung an, wenn es nachts zu kalt ist.

Die Zimmertemperatur liegt bei 19 grad.

Du musst sicher schon 90er Säcke nehmen.

LG

7

Ich finde die Daunensäcke an der Oberfläche, diese polyester/baumwoll?? beschichtung eiskalt.

Aber wenn man ne zeit lang drin liegt wärmt sich das alles auf und hält wunderwar warm.

4

Huhu,

ich hab von Anfang an die von Sterntaler gehabt, Marke Paule mit dem Pferd.
Erst in 60 cm, dann in 70 cm, dann in 90 cm und gerade seit einigen Tagen in 110 cm.
Meine Tochter, aktuell 15 Monate ist so etwa 87 cm und es war eng in den 90 cm.
In 110 cm sieht sie echt lustig aus, aber das ist nicht schlimm, denn der Schlafsack ist dick und liegt sich unten fest so dass es nicht auskühlt.
Sie ist immer warm morgens und schläft nur in ihrem Kurzarmbody und Schlafanzugoberteil.
Unten hat sie weder Hose noch Strümpfe an und ist morens immer warm.

In ihrem Zimmer sind so 18/19 Grad nachts und wenn es noch etwas kühler werden sollte, werden wir Schlafanzughose usw anziehen.
Auch kann man die Ärmel abmachen, falls manche sie nicht mögen. Unsere Tochter fand sie erst toll, dann irgendwann blöd - naja.
Nachteil ist klar der Preis mit um die 60 Euro. ABER: es gibt doch im Grunde nichts, was man so oft und so lange nimmt. Ich finde dann die 60 Euro absolut okay, so lange trägt sie keinen Pullover, keine Hose usw und gemütlich warm in der Nacht ist so wichtig.
Auch beim häufigen waschen finde ich, merkt man das dies eben top Qualität ist. Nichts engt sich ein, läuft ein, die Farbe ist frisch.
Den 90 er Schlafsack trug meine Tochter ziemlich genau 10 Monate.

Und sollte ich irgendwann sicher sein, dass ich keinen Nachwuchs mehr möchte, werde ich alle Schlafsäcke second hand verkaufen und so rechnet es sich allemal :)

LG S.

5

Wir hatten einen Sterntaler-Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln und der ist super.

Wenn ich aber lese, was Deine Tochter alles im Schlafsack noch anhat, dann denke ich, sie wird deshalb nicht warm, weil sich die Körperwärme im Schlafsack nicht verteilen kann, weil sie zuviel anhat.
Probier es mal selber aus. Wenn Du im Schlafsack noch nen dicken Schlafanzug anhast, nachts aufs Klo gehst und dann wieder in den Schlafsack zurückkrabbelst, dann ist der kalt. Ziehst Du wenig an (ich schlafe im Schlafsack nur in Longsleeve und Unterhose), dann ist er warm, weil der Körper die Wärme auch abgeben kann.

6

hey

ich habe einen wunderschönen kuschelwarmen bebetto schlafsack, der ist nagelneu.
und super süss in blau mit auto und flugzeug drauf.

magste den haben?wir haben den eben schon der ist 90cm lang und sitzt super gut an den armen.

kannst mir ja schreiben fals du interesse hast. lg

8

Ich schwöre auf DM! Wir hatten schon verschiedene Marken wie Alvi, Odenwälder oder Sterntaler und waren mit keinem zu Frieden!

Bei DM stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis!

LG

Wukie

PS: Ich würde bei 80cm noch einen 90er holen! Es sollten nach unten ca. 10 cm Platz für die Füße sein!

9

Hallo!

Wir haben damals im Krankenhaus einen von Picosleep bekommen und seitdem bestelle ich dort regelmässig immer die nächst größere Größe. Unsere Maus hat immer einen Schlafanzug mit Socken und einen Picosleep Sack an. Wir schlafen nachts bei offenem Fenster und recht kühl, sie ist immer warm da drin. Schau aber bei der Größenberechnung rein und gehe danach denn sie stimmt sehr genau.

Die Schlafsäcke gibt es übrigens auch mit langem Arm, auch sehr praktisch.

LG Franca

10

Wir haben die DM Säcke und die sind klasse. Lea ist 82 cm und uns langen die 90 er . Innen hat sie einen schlafAnzug und langen Body an.