Backofenschutz ...?

Hallo Mama`s,
meine Mini ist 17 Monate und hat sich noch nie für den Backofen interessiert, aber nun hat sie ihn eingeschaltet und ich habe es nicht sofort gemerkt.

Wie macht ihr das? Oder was könnt ihr empfehlen? Die man so im Netz findet schneiden ja nicht gut ab.

Lieben Gruß

1

Hallo!

Wir haben kein Schutz..es steht einffach nix auf dem Herd und ich sage ihm, der Backofen ist heiß.

Hat zur Folge, dass er sich die Topflappen aus der Schublade nimmt und dann backen spielt #verliebt
Ich achte einfach immer auf ihn, wenn er sich dort aufhält und höre das Klacken der Drehknöpfe auch sofort.

Ansonsten ann man bei vielen Backöfen die Drehknöpfe auch aubziehen ;-) das hatten wir in der harten Phase gemacht

#winke

2

Hi,
unser hat ne Kindersicherung.
Ansonsten, was ist mit diesen "Bechern", die man über die Drehknöpfe stülpt? http://www.amazon.de/Dreambaby-G141-Herd-Bedienelemente-Schutz-4-er/dp/B000SO81BI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352207488&sr=8-5
Wenn der Knopfabstand stimmt, scheinen die ja ganz gut zu funktionieren...
Lg, carana

3

Unsere ist noch zu kurz, um wirklich an die Knöpfe zu kommen :-)
Allerdings haben wir Induktion, d.h. selbst wenn sie da eine Platte anschalten würde, geht die nach kurzer zeit von alleine wieder aus, wenn kein Topf draufsteht (und wird ja auch nicht heiß).

Was den Backofen angeht, habe ich ihr von Anfang an gesagt, wenn das Licht an ist, ist er heiß und sie darf nicht dran. Das klappt erstaunlich gut, sie setzt sich dann immer mit respektvollem Abstand hin und guckt nur.