Walkjacke aus Schurwolle

Hallo ! #winke

Ich hab mal ne Frage. Kennt sich hier vielleicht jemand mit Walkjacken für Babys und Kleinkinder aus ?
Da gibt es ja verschiedene von Hessnatur oder Hans Natur zum Beispiel.
Sind diese als Winterjacken gut geeignet ?
Ich hab bei meiner Freundin gesehen, dass sie so eine Jacke für ihre Kleine hat und sie meinte, die wär völlig ausreichend für den Winter. Mit nem dickeren Pulli drunter. Aber mir schien sie irgendwie ziemlich dünn für richtig kalte Tage. #zitter
Habt ihr Erfahrung mit diesen Jacken ?
Reichen die wirklich aus ?
Zum Beispiel die von Disana.

Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank und einen schönen Start in den Tag !

Sandra mit Leonie

1

die Dinger sind wärmer als durchschnittliche Anoraks .. solang sie nicht klatschenass werden ... wärmer auch als z.B. Wollmäntel wie Dufflecoats z.B. - und die sind ja schon recht warm!

2

Hm, also meinst du, die reichen wirklich aus ?
Mit nem Langarmbody und nen dickeres Sweatshirt drunter ?

3

Aufjedenfall! Mein Sohn trägt im Herbst und im Winter nichts anderes!!!

Momentan langarmshirt und Walkjacke...wenns kälter wird Sweatshirt drunter.
Er ist immer perfekt angezogen und das allertollste daran....die Jacke brauchst nicht mal waschen, sie reinigt sich von selbst...Matsche trocknen lassen ausklopfen fertig!!!
Wir haben auch die passenden Walkhosen dazu!

4

Ja ehrlich ?
Welche Jacke habt ihr denn, wenn ich fragen darf ?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn wirklich Minusgrade sind oder 0 Grad, dass die Jacke dann warm hältn #gruebel

Aber in den normalen Winterjacken sieht Leonie aus, als wär sie ein Michellinmännchen. Sie kann sich gar nicht richtig bewegen. Beim Spielen total doof. :-(