Kind weint plötzlich wenn Mama weg geht, nur eine Phase?

Hallo ihr lieben,

habe mal eine kurze Frage.
Mein Sohn ist 19 Monate und ein sehr aufgeschlossener kleiner Kerl.
Er hatte nie Probleme damit wenn er mal allein bei Papa oder Oma ist weil ich seid Januar auch wieder arbeite und er eben zuhause betreut wird.

Allerdings ist heute alles komisch.
Heute morgen war alles wie immer, er war mit mir draussen,wir haben gespielt etc und er war sogar 2x kurz allein bei einer gemeinsamen Bekannten weil ich schnell Besorgungen erledigt habe.

Dann hat er Mittagsschlaf gemacht, ist aufgewacht und war seeeehr weinerlich und anhänglich, klebte förmlich an mir, über 1 std.

Dann kam mein Mann von der Arbeit, ich wollte schnell was zu Essen holen (hat viell. 15 Min. gedauert) und er schrie immer noch von der Sekunde an als ich zur Tür raus bin, hat sich auf den Boden geschmissen, Papa gehauen und liess sich nicht beruhigen :-(

Seidher kreischt, schreit und weint er panisch wenn ich nur aus seinem Blickfeld gehe z.B. zur Toilette....

Meint ihr das gibt sich wieder? Ist er heute vielleicht einfach nur schlecht drauf?

Am Samstag ziehen wir um, da müsste er für ein paar Std. zu seinen Paten.

Danke für das lesen und LG Cel #winke

1

Hallo,
also bei meiner Tochter gabs auch mal ne phase da durfte ich nich rausgehen. Denke es ist nur ne phase sie einfach ab und an kommt. Meine Tochter ist zwar "nur" 20 Moante alt aber denke so was kommt auch wieder.

Vermutlich kommt diese Phase bei jedem früher oder später. Würde einfach weiter machen wie bisher und klar kuscheln ect.

Lg

2

Huhu,

vielleicht brütet er ja was aus. Meiner ist auch schon putzmunter mittags ins Bett und danach war er weinerlich und hatte leicht erhöhte Temperatur oder auch Fieber.

Wenn die Kleinen merken, dass ihnen was in den Knochen steckt werden sie ja oft anhänglich.

3

Hallo!
Meine Tochter ( 20 Mon.) hat auch gerade so eine Phase. Wenn ich nur den Raum ohne sie verlasse, fängt sie an bitterlich zu weinen. Sonst war sie immer sehr unabhängig. Sie ist sich, denke ich, bewusst geworden, daß man alleine sein kann und davor hat sie Angst, selbst wenn es nur ein klitzekleiner Moment ist.
Sie hat aber keine Problem damit, bei Oma und Opa zu bleiben. Da verabschieden wir uns richtig voneinander, sie winkt und bleibt dann gutgelaunt dort.

Ich denke, es ist wichtig nicht einfach, ohne "Tschüß" zu sagen, zu gehen. Ich sage ihr jetzt immer wohin ich gehe z.B.: "Mama kommt gleich wieder, ich gehe nur schnell Pipi machen...."

LG