Buchtip? Suche Buch mit Bildern von "Alltagsgegenständen"

Hallo ihr Lieben,

für einen Trip in die Buchhandlung zum Stöbern fehlt mir leider gerade die Zeit, deshalb meine Frage hier in die Runde.

Ich hätte gerne ein Bilderbuch, was Gegenstände des Alltags darstellt, also z.B. eine Doppelseite zum thema "Essen" wo man dann Obst- und gemüsesorten sieht, dann was zum Thema Garten, wie auch immer.

Bisher habe ich immer nur Suchbücher gesehen, wo man also ganze Szenen sieht und dann vier oder fünf Gegenstände suchen muss. Oder halt gleich so richtige "Kinderlexika", aber das ist mir zu viel.

Hat irgendjemand eine Idee?

Auslöser bzw auch als beipiel gut: wir haben natürlich auch das Buch der Raupe Nimmersatt, und meine Maus mag am liebsten die Seite vom Samstag (wo die Raupe sich gnadenlos überfrisst :-) ) und deutet immer wieder zwischen den einzelnen Sachen hin und her und will die Wörter hören, Würstchen, Gurke, Lolli, Würstchen, Käse, Gurke, Würstchen, Kuchen, Gurke :-D Es gibt eine gewisse Fixierung auf Würstchen und Gurke ;-)

Jedenfalls hätte ich nun gerne ein buch, wo kleinkindgerecht einzelne gegenstände zum "Wörtersammeln" abgebildet sind.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?!#gruebel#bla

Danke!

1

Hi,

wir haben ein ganz tolles Buch, heißt "Erstes Lernen", das gibts zu verschiedenen Themen z.B. Wörter, Farben, Bauernhof etc. ... ich finde die wirklich ganz toll und auch die Fotos im Buch sind sehr schön. Mein Sohn liebt es

4

Ja toll, so was meinte ich! Prima, dann gehe ich jetzt schonmal mit nem konkreten Titel in die Buchhandlung!

5

Kleiner Tipp vielleicht noch, in der Buchhandlung bekommt man die eher selten und wenn dann auch nur zu ein/zwei Themen ... ich habe die bei Amazon bestellt ... aber vielleicht findest du ja was bei euch ;-)

2

Ich kann dir die "Kennst du das?" Bücher von Duden empfehlen!!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=duden+kennst+du+das+deine+welt&sprefix=Duden+kenns%2Caps%2C0

LG

3

Suuuper, vielen Dank! Vor allem das von morgens bis abends sieht aus, als wäre es genau das, was wir brauchen! :-)

6

Huhu ... habe meinen Jungs damals so ein eigenes Buch gemacht ... ein Fotoalbum mit Klarsichthüllen (weißt du, was ich meine ?) und da habe ich Fotos von Sachen aus ihrer Umgebung reingemacht (Schnuller, Schuhe, mein Schlüsselbund, Zahnbürste ...).

Das kramen sie heute auch immer wieder mal raus.

Vielleicht ist das auch was für Euch ?

7

Wir haben dieses hier: http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-B%C3%BCcher-erstes-W%C3%B6rterbuch-Monaten/dp/3473315850/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352805214&sr=8-1
Meine Tochter (2) schaut es immer noch gerne an.

8

Hallo, mein Kleiner liebt dieses Buch:
http://www.amazon.de/Bilder-suchen-W%C3%B6rter-Sybille-Brauer/dp/3815741254/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352807901&sr=8-1

LG
Barbara

9

Meiner hat das Buch "erste Wörter / Haus,Maus,käse"
von mini Welt. Der Verleger ist der tessloff Verlag. Es wurde von der elternzeitschrift "baby & Co" empfohlen.
es hat 12 doppelseiten mit Bildern zu Themen wie Kindergärten, kinderzimmer, Essen, Bauernhof, Garten, Baustelle, badezimmer, Küche, Wohnzimmer, Stadt, Spielplatz, einkaufen und Zoo.
altersempfehlung ist ab 18 Monate und mein kleiner liebt es...

10

Hier noch die Seite: www.miniwelt-tessloff.de

11

Super, so viele Vorschläge, danke! Sind viele tolle tips dabei, ich freu mich schon aufs bestellen und vor allem anschauen!!! :-)

12

Wir haben von Ravensburger das Buch "erste Bilder/ erste Wörter" das liebt mein großer (4) jetzt noch..