wie lange habt ihr pre gegeben??

meine kleine 14 monate bekommt morgens ihre kuhmilch flasche und abends bekommt sie eine flasche pre

wie lange habt ihr pre gegeben??

oder ist es auch ok wenn ich ihr jetzt 2x am tag kuhmilch gebe,mittags bekommt sie noch ein jogurt das sie auf ihre 300-350ml am tag bekommt

1

pre gab es bis zum ende der flaschenzeit im oktober, da war er 25 monate....

in eurem fall würde ICH in die flasche nur pre machen, sowohl am morgen, als auch am abend...

lg

2

Ich hab ab ca. 1 Jahr nur noch Kuhmilch gegeben. Allerdings hab ich morgens und abends die Menge im Fläschchen etwas reduziert. Er hat ja dann auch normal gegessen.

3

Hallo,

mein Sohn ist knapp 15 Monate und trinkt noch abends und morgens eine Milch. Wir geben nur 1er (PRe trinkt er seit er 7 Mo. alt ist nicht mehr). Der Große hat auch bis zum Ende der Milchzeit nur 1er Milch getrunken, keine Kuhmilch. Dafür gibts täglich Kuhmilchprodukte, mit denen wir schon auf die empfohlene Maximalmenge kommen.

Kuhmilch trinkt der Kleine am Wochenende gerne zum Frühstück, wenn Papa und großer Bruder Kakao trinken, dann bekommt er ebenfalls nen Becher Kakao, das ist aber auch das einzige.

LG

haruka

4

Ich gebe mit 16 Monaten immer noch PRE. Liegt aber auch daran, dass ihr sie noch ziemlich viel Milch zu sich nimmt, also halte ich das für die gesündeste Variante. Joghurt, Käse etc kommt ja eh noch extra dazu.

5

Also meine bekam mit ca. 1 Jahr Kindermilch und das aus dem Trinkbecher, morgens.

Sie hat aber ohnhin nur noch morgens eine Flasche getrunken. Abends bekam sie schon länger Ihrem Milchbrei mit 200 ml Kuhmilch.

Da ich mir aber dann nicht sicher mit dem ganzen hin und her: Wie viel Kuhmilch wie lange etc... hab ich Ihr morgens die Milupa Kindermilch ab 1 jahr gegeben aus Becher. Und mit 1,5 Jahren bekam Sie dann auch morgens die Kuhmilch.

Zusammengefasst:
Ich hatte gestillt bis 7 Mon, dann Pre bis 1 Jahr, Kindermilch (nur morgens) bis 1,5,...

Ansonsten brauchte sie keine weitere Milch mehr zum trinken.

Die 2er, 3er etc.... wären völling Überflüssig laut Hebamme, und so wurde mir auch auf einer Ernährungsberatung vom Land BaWü damals erzählt...

LG Cordu

6

Ich fand den Artikel recht Interssant

zum Thema Stillen, Flaschenmilch, Kindermilch etc....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ernaehrung-von-kindern-flaschennahrung-erhoeht-risiko-fuer-uebergewicht-a-760672.html

8

Hallo,

vielleicht hätten Hebamme und Ernährungsberatung Dir auch sagen sollen, dass Kindermilch genauso überflüssig ist: http://www.test.de/presse/pressemitteilungen/Kinderlebensmittel-Oft-ueberfluessig-und-relativ-teuer-4436880-0/

Gruß Lucccy

weitere Kommentare laden
7

Meine Tochter hat bis zum Ende der Flaschenzeit Pre bekommen, das war bis ca. 23 Monate. Nichtsdestotrotz hat sie schon vorher mal Kuhmilch getrunken, aber eben nicht aus der Flasche, sondern ganz normal aus dem Becher, zum Frühstück oder so.

9

Nach Abstillen bis zum 1. Geburtstag (nicht genau natürlich - aber ungefähr).

Danach haben sie nur noch Kuhmilch bekommen - es geht ihnen gut, sie haben keine Allergien und sind völlig normal entwickelt. Sie haben außerdem auch Joghurt, Quark und andere Milchspeisen bekommen.

#winke