Mit Schnupfen zum turnen?

Hallo,

meine Kleine (wird im Januar 2) hat seit letzten Freitag Schnupfen. Sie hatte kein Fieber und auch sonst nichts.
Jetzt hätten wir heute abend Kinderturnen. Die ersten 15 Minuten wird viel gerannt, dann wird eher geklettert und Übungen, wie z. B. auf einem Bein stehen gemacht, es wird dann also ruhiger.
Würdet ihr mit dem Schnupfen gehen oder eher nicht?

Lg Naeli

1

Hey,

Mach es doch davon abhängig wie es ihr geht. Mein sohn hat auch seit freitag schnupfen der zwar noch da ist aber nicht mehr so schlimm ist. Er geht heut nachmittag auch in den kiga (kleinkindgruppe, 2 stunden), er ist soweit ja fit. Also ich denke du richtest dich danach wie es ihr geht, ob sie sonst fit ist.

Viel spass für euch :-)

2

Ist der Schnupfen klar oder grün-gelb?

Mit letzterem würde ich nicht hingehen.

lg

3

ich glaube die farbe sagt eher was über das stadium der erkältung aus. bei grünlichem bedeutet es doch, dass die erkältung sich dem ende neigt, weil der schleim abgeht...
wenn es keinen grünen gibt wars nicht so schlimm mit der erkrankung...

ich lass mich aber gerne auch eines besseren belehren...

4

Also medizinisch kann ich das nicht erklären. Meinen beiden geht es meist schlechter, wenn es grün-gelb wird. Ich selber habe dann auch immer das Gefühl, mein Kopf sei "zu", kriege schlechter Luft, habe leichte Kopfschmerzen, teilweise leichten Schwindel... das sind keine guten Bedingungen um Sport zu treiben.

Aber ganz ehrlich, ich finde es auch ekliger und der Rotz muss nicht auf allem in der Turnhalle kleben...

lg