Alnatura Kindermüsli Zubereitung?

Hallo zusammen,

hab heute meiner Maus das Alnatura Kindermüsli gekauft. Bisher gabs morgens Flasche, Brot oder Milchbrei...

Wie bereite ich das denn zu und wieviel? Muss man das einweichen oder kann ich morgen einfach mit bissl warmer Milch mischen?

DANKE

1

#winke

ich geb da einfach Milch drauf, fertig

Meine Maus liebt es!

2

Ich habs mit PRE-Milch angemischt. Meine Raupe mochte es leider nicht so gerne... Habs dann immer als Getreide-Obst-Brei zweckentfremdet. Das war dann okay :-)

3

Oh. hoppla. Hab das Babymüsli gemeint... Das ist ja was Anderes :-D

4

Genauso wie das Kinder. Milch rüber und gut.

5

Hallo,

ich hab das Babymüsli anfangs mit Joghurt-Frucht-Gläschen gemischt, später das Kinder-Früchte-Müsli mit normalem Naturjoghurt.

Normale Vollmilch würde ich persönlich nicht nehmen, aber mit Muttermilch und Pre geht´s ja auch.

lg, lienschi

6

Darf ich fragen, warum du Vollmilch nicht nehmen würdest, Joghurt aber schon?

11

Klar darfst du! :-)

Durch die enthaltenen Milchsäurebakterien im Joghurt ist dieser besser verträglich als die Milch selbst. Je nachdem welche Bakterien dafür verwendet werden, helfen diese auch stark bei der Eiweißspaltung und wirken probiotisch/verdauungsfördernd auf den Magen-Darm-Trakt.

Ich ziehe Joghurt, Quark und Käse der normalen Milch daher immer vor.
Verarbeitete Milch kann der Körper einfach besser verarbeiten.

Bei uns gibt´s trotzdem mal die Milch im Kaffee und im Müsli, mein Mann z.B. isst sein Müsli immer mit Milch. Unser Zwerg mag das allerdings lieber mit Joghurt, so ist er es eben schon immer gewohnt. Und Milch als Getränk biete ich einfach nie an. Vom Papa hat der Kleine mal nen Schluck Milch und Kakao probiert, er hat aber noch nie selbst danach gefragt. Mir ist das ganz recht, da es meiner Einstellung entspricht. ;-)

lg, lienschi

weiteren Kommentar laden
7

Wir essen es enfach mit Milch oder Joghurt. Je nachdem wonach meiner Tochter ist.

LG

Wukie

8

Auf der Packung steht das eigentlich... 6EL mit 200ml Wasser oder Milch mischen

9

Milch in eine Schüssel, Müsli rein, umrühren :-p

ich mach immer soviel müsli rein, bis es etwas brei-artig ist.

Meine Maus liebt ihr Müsli #mampf

10

ich mach da einfach, dinkel, hafer oder mandelmilch aus dem kuehlschrank drauf.