Nach Impfung ins Kinderturnen..

Mein kleiner Sohnemann ( 14 Monate alt) wurde heute geimpft, 3. Auffrischung der 6 fach Impfung.
Bislang hat er kein Fieber...sollte es auch so bleiben und ist fit, dann würde ich gerne mit der Großen am Nachmittag ins Mutter kind Turnen gehen.
Der Kleine kommt dann natürlich mit.

Wäre es vielleicth besser für ihn nicht ins Turnen zu gehen? Oder ist das egal?
Früher hiess es ja immer, nach Impfung sollte man sich schonen. ich hab jetzt aber eben den Kinderarzt nicht gefragt. Der meinte beim letzten mal, ich soll doch einfahc so machen wie immer..das wäre kein problem.

Aber ist das jetzt ok ins turnen zu gehen? Aufm spielplazt oder zuhause tobt er ja auch rum..ich kann ihn ja nicht "stillhalten".

lg

1

Hallo,

hm.. wir hatten den Fall bei der Kleinen ja noch nicht. Ich weiss nur das die Arzthelferin immer wenn ICH geimpft wurde gesagt hat an dem Tag bitte nicht zum Sport gehen (frag mich nun nicht wieso).
Also würde ich persönlich das bei einem Zwerg wohl genauso handhaben.

VG

knackundback

2

Ja, deswegen sag ich..wenn ich in der Schulzeit geimpft wurde, dann sollte ich nicht beim sport mitmachen.
Aber der Kleine macht ja keinen Sport in dem Sinne. Er kann ja auch nicht turnen, er läuft nur in der halle bissl rum.

Eigentlich habe ich mir meine Antwort gerade selber gegeben:-)
Danke trotzdem für deine Antwort.

3

wir haben alles so weiter gemacht wie sonst auch. meist sind sie ja bloß etwas müder als sonst und dann gehst du es etwas ruhger an, aber ausfallen lassen würde ich es wohl nicht.

kannst du nicht beim arzt anrufen und nachfragen?

4

Wir sind nach der 6-Fach-Impfung zu Ikea gefahren, wo meine Kleine mit der Tochter meiner Freundin stundenlang rumgerannt ist, gespielt und geturnt hat und quietschfidel war. Abend zuhause wollte sie plötzlcih nur noch auf dem Sofa sitzen und nicht mehr aufstehen. Ihre Beinchen waren geschwollen und sie hing echt böse da und konnte und wollte sich nicht mehr bewegen.

Nach einem Paracetamol-Zäpfchen gings zwar wieder, aber anfangs bin ich echt erschrocken #zitter. Ist wohl doch was dran an der Empfehlung, nach der Impfung keinen Sport zu machen!