Wie denn nur sicher?Kindersicherung Schiebetür!!

nabend zusammen!

habe da mal eine frage.wir haben eine offene küche komplett aus holz und die untere reihe sind schiebetüren. momentan ist es so,dass unser kleiner mann es ganz toll findet in der küche sein "unwesen"zu treiben und sämtliche schiebetüren auf zu machen und alles rauszuräumen.da ich da unten auch glas stehen habe finde ich es natürlich nicht so toll.finde im internet irgendwie nur sicherungen für schubladen oder flügeltüren aber nicht für schiebetüren!habt ihr da eine idee?? wie bekomme ich denn die dinger dicht!!???
würde mich über antworten freuen!!
schönen abend noch!
betty mit christopher

1

huhu ....

öhm ich würde ja eher das glas nach oben räumen als alles zu verrammeln .

ich habe nie Sicherungen. gebraucht. die Kinder lernen schnell wo sie ran dürfen und wo nicht. meine haben zwei Türen die sie nach belieben räumen dürfen. der Rest ist tabu. hab auch das Geschirr unten stehen und es ist noch nix zu Bruch gegangen. ;-)

LG bomimi

2

hey.
hinter einer tür habe ich auch nur plastik-kram,da darf er auch dran.leider habe ich nicht soviel platz in der küche,so dass ich nicht anfangen kann alles wegzustellen.momentan ist es sehr müselig ihn immer wieder da weg zu holen,daher würde ich gerne die türen einfach dicht machen.im wohnzimmer darf er überall ran.
lg,betty

3

Hallo,

ich habe Türsicherungen bei DM gekauft. Es ist einfach nur ein Riegel den man rechts und links festklebt und zum Öffnen zusammen und hoch drücken muss. Wenn du den zwischen 2 Schiebetüren klebst, kann man sie - zumindest so wie ich mir das vorstelle - nicht mehr bewegen. Die Dinger sind zwar hässlich und irgendwann kriegen die Kinder den Dreh auch raus, aber für den ANfang müsste es so klappen.

LG

4

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80108935/

würden die dinger dir weiterhelfen? da dsie flexibel sind, kann man sie gut um die ecke kleben.

viele grüße maren

5

Ich würd vielleicht einfach ein Haken und Öse Prinzip anbauen. Sowas hier gibts in jedem Baumarkt

http://www.google.de/imgres?start=164&hl=de&client=firefox-a&hs=QfQ&sa=X&rls=org.mozilla:en-US:official&biw=1360&bih=605&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=6NtH-h2bFcKmeM:&imgrefurl=http://www.albersonlineshop.de/index.php%3Fcat%3Dc28_Feststeller--Schiff-.html%26page%3D2&docid=gZoaCbjiQ-1hnM&imgurl=http://www.albersonlineshop.de/images/product_images/thumbnail_images/369_0_853101_153.jpg&w=125&h=125&ei=sQWkUJ-fBeSt0QWWu4CQDA&zoom=1&iact=rc&dur=421&sig=111277619868851029845&page=7&tbnh=100&tbnw=100&ndsp=30&ved=1t:429,r:88,s:100,i:268&tx=39&ty=40

LG