Reicht ne Strumpfhose unter ner Skihose?

Huhu!

Frage steht ja schon oben. Bei uns ist es heute recht kalt, aber ansonsten ganz schön. Deshalb wollt ich mit Sohnemann nachher noch auf den Spielplatz und da dacht ich, ich könnt mal die neue Skihose ausprobieren.

Meint ihr ne Strumpfhose reicht? Was zieht ihr euren Kindern so drunter?

Vlg Biggi #winke

1

Hallo!

Meiner hat immer nur eine Strumpfhose drunter, auch bei -15 Grad. Aber er schwitzt immer recht schnell. Wenn du ein Kind hast was schnell friert, dann würde ich vielleicht noch eine Jogginghose drunter ziehen.

VG

2

Ich zieh meinem da auch nur eine Strumpfhose drunter.

Je nach dem wie kalt es ist entweder eine normale oder wenn es richtig knackig kalt ist dann eine Thermo-Strumphose.

3

Wir haben derzeit unter der Fleecehose auch nur eine Strumpfhose.... Denk jetzt ist es noch nicht sooo kalt

ANDREA

4

Hey,

ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch ist?!
Aber bei uns war es heute morgen 2 Grad und mein Sohn hat eine etwas dickere Hose und Socken an.

Er war eben 2 Stunden draußen und gefroren hat er nicht.

mukki#winke

5

was ist denn bitte kkalt bei euch. wir hatten heut morgen -6°C. mein sohn ist mit strumpfhose und jeans los in die krippe.
skihose trägt er nur wenn schnee liegt oder es an die - 10°C geht.

lg wieseline mit luke 2 jahre.

9

Ich finde euer Temperaturempfinden hier im forum immer wieder interessant. Gehen sie in der Krippe nicht raus? Steh du mal vormittags bei unter 0° eine Stunde lang auf einem spielplatz, nur in Jeans mit Strumpfhose drunter. Das ist SAU kalt.

In der Schule hab ich frühs Pausenaufsicht und schon innerhalb dieser 20 Minuten habe ich das Gefühl zu erfrieren. Da mag ich mein Kind nicht 1,5 Stunden lang in Strumpfhose und normaler Jeans in einem Sandkasten sitzend wissen. *schüttel*

11

genau du stehst...... mein kleiner rennt die ganze zeit durch die gegend. gestern war er sogar naß geschwitzt. kommt ja auch issel aufs kind an, ob man ne frosthummel hat und einen der schnell schwitzt.

mein sohn schwitzt sogar mit seinem langärmligen schlafanzug und einer decke drüber. gestern war sein oberteil pfitschenass, sodass ich ihn erstmal aufgedeckt habe.

6

Skihose? Wir wohnen im Süden Deutschlands, da hats am Nachmittag echt noch über 10 Grad, gerade wenn die Sonne scheint.
Meine kids tragen entweder ne hose und matschhose drüber, oder hose mit strumpfhose drunter.

lg und ich finde, dass es für ne skihose definitiv noch zu warm ist.
Wir haben auch gefütterte Matschhosen, darunter tragen sie nur strumpfhosen.

und im winter bei Schnee tragen sie unter der skihose entweder dicke strumpfhose oder ne dünnere stoffhose.

7

Wie kalt ist es denn bei euch, daß du meinst, es könnte nicht reichen? Klar reicht das - wahrscheinlich ist es eher zu warm oder friert es jetzt am Tag auch bei euch? Strumpfhose und Jeans würde sicherlich reichen.

Was ziehst du denn an? Genauso kannst du dein Kind anziehen.

8

Skihose? Was ziehst du ihm dannan, wenn es RICHTIG kalt ist?

Strumphose und normale Jeans würde ich empfehlen...

LG

10

Hallo,

also wir haben seit ein paar Tagen bei der Kleinen (1) morgens eine Strumpfhose unter der normalen Jeans. Unter der Skihose???? würde ich normale Socken/Kniestrümpfe anziehen. Vorteil von Skihosen ist, daß sie teilweise atmungsaktiv sind im Gegensatz zu Matschhosen.

Aber was zieht Ihr denn im Winter oder bei Schnee an???? Mehr geht doch schon gar nicht.

Mein Großer (7) hat heute stundenlang draußen gespielt mit Jeans und Socken. Die Kinder bewegen sich doch viel.

Lg

K