Neurodermitis, hilft Aloe Vera? Kennt jemand Dermaintense von LR?

Hat hier jemand mit der Pflege von LR, die speziell für Neurodermitis ist "Dermaintense" schon Erfahrung gemacht oder kann mir eine Rückmeldung darüber geben?
Meine Tochter 32 monate leidet unter Neurodermitis und ich habe schon oft gehört, dass Aloe Vera helfen kann.

1

Hallo erstmal,

Akso ich selbst habe ne leichte Form von neurodemitis.

Mit LR Produkten hab ich eine sehr gute Erfahrung gemacht.

"Dermaintens" benutze ich selbst ( nur im Winter/Herbst) da ich ne winterneurodemitis habe.

Hilft gut.

Allerdings weiß ich nicht wie die Kinderhaut drauf reagiert.

für mein Sohn benutze ich die Produkte von LR Kids. ( er hat bisher keine Probleme mit der Haut)

Ich würd es mal mit einer kleinen Stelle probieren, wie sie reagiert und dann kannst ja mal weiter schauen.

Lg Tina

2

Das hängt wohl von der Neurodermitis hab.
Wir fahren sehr gut mit Menalind-Produkten.

Aloe Vera und Schurwoll-Seide-Wäsche war nicht gut für die Haut meiner Tochter.

3

Die Produkte kenne ich nicht. Die Wahl der produlte hängt auch von der Schwere des Schubs ab.
In der akuten Phase haben uns die Produkte von Avene geholfen. Die haben eine spezielle Serie für Neurodermitis. Wunder gewirkt hat da die antbibakterilee Wundlotion bzw. auch -salbe. Näßende Wunden heilen über Nacht ab, Juckreiz wird gelindert.

Gibts in der Apo

4

wir haben das mit linola super in den griff gekriegt.. felix ist das ganze jahr, bis auf den sommer, beschwerde frei

5

Hallo....

haben zwar keine erfahrung mit Neurodermitis aber ich kenne das Aloe spray (creme) von LR als Kind.... meine Mama hat mir das immer drauf gesprüht wenn ich nen Sonnenbrand hatte.... hat sehr gut geholfen... wie das natürlich bei Neurodermitis vertragen wird weiß ich nicht...

6

Hallo Sternchen,
also ich habe keine Erfahrung mit LR "Dermaintense", aber ich leide auch unter Neurodermitis-Schüben und nutze dann immer die Produkte von Pharmos Natur.
Der Hauptanteil in den Produkte ist Aloe Vera, die wirklich sehr gut bei Neurodermitis hilft.
Besonders das Revital-Gel ohne Duft hat es mir hier angetan. Die Firma bezeichnet es auch immer als PflanzEngel. Es besteht aus reiner Aloe Vera, also nicht aus Konzentrat.
Auch mit der Körperlotion habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Duft ist zwar für einen Mann etwas weiblich, aber das ist mir egal.

Google einfach mal nach der Firma Pharmos Natur. Ich habe damals den Tipp von einer Freundin bekommen. Ich hab dann da mal angerufen, mich beraten lassen und mir danach die Produkte gekauft.

Vielleicht hilft es ja auch bei deiner Kleinen - ich drück Euch die Daumen.

Liebe Grüße