Schnuller-Rückfall!! HILFE..... :-(

Hallo ihr lieben...

Oh mann……ich bin grad am verzweifeln.

Vorhin war ich mit den Kindern (fast 3 und fast 1) einkaufen und habe u.a. neue Schnuller für den Zwerg gekauft. Die Große hat schon vor Monaten ihre Schnuller an die Schnullerfee abgegeben und alles war super, hat prima geklappt! Sie hat auch nicht mehr danach gefragt bzw. verlangt. Jetzt beim Einkaufen wollte sie unbedingt einen Schnuller von den gekauften haben!!
Alle Versuche ihr zu erklären, dass sie doch gar keinen mehr braucht, schon so groß ist, ihre Schnuller der Schnullerfee abgegeben hat für die Babys, wie z.B. ihren Bruder, dass sie dann ihre Geschenke von der Schnullerfee wieder hergeben muss, dass sie dann wieder wie ein Baby behandelt wird (keine Kaugummis mehr, wieder Windeln an (sie ist seit ein paar Wochen tagsüber und seit ca. 1 Woche beim Mittagsschlaf trocken), kein Laufrad mehr (das können Babys ja noch nicht) usw. usf. haben nicht gefruchtet, sie sagt sie will keine Kaugummis mehr und will wieder Windeln, will die Geschenke nicht mehr, "aber ich bin doch noch klein" ….. ahhhhhhh :-(

Zuhause hat es nicht aufgehört. Sie ließ nicht davon ab und alle Überredungsversuche (auch dass sie davon schiefe Zähne bekommt) haben weiterhin nichts gebracht.
Dann zum großen Fehler – da es mir so auf die Nerven ging und der Kleine gleichzeitig ebenfalls Terror gemacht hat, hab ich ihr einen „Deal“ vorgeschlagen.

Sie darf mal kurz, und dann gibt sie ihn wieder her, für ihren kleinen Bruder.

Ok, sie hat mir versprochen dass sie ihn wieder hergibt. Dann nuckelte sie wie besessen und wollte ihn doch nicht mehr hergeben. Irgendwann konnte ich sie überreden, ihn mir wieder zu geben, danach ging das gleiche Spiel wieder von vorn los. Es ist Mittag, natürlich war sie mittlerweile müde.

Jetzt hab ich ihr erlaubt, den Schnuller mit ins Bett zu nehmen, ihn in der Hand zu halten. Sie sagte noch: „Aber nicht sauer sein, wenn ich ihn rein nehme…“ Darauf hab ich nichts mehr gesagt, denn ich hab ihr zuvor schon gesagt, dass ich wohl sauer und auch traurig wäre wenn sie sich an unsere Absprache nicht hält.
Da sie jetzt nicht mehr geweint hat, nehme ich an sie hat ihn sich in den Mund gesteckt, sie wird jetzt wohl schlafen…..

Scheibenkleister :-[

Was meint ihr, wie soll ich mich jetzt verhalten wenn sie wieder wach ist????? Ich bin ratlos, meint ihr sie „braucht“ ihn vielleicht doch wieder? Oder ist das nur Spinnerei….
Ich weiß grad echt nicht weiter, mein Mann reißt mir später den Kopf ab wenn ich ihm das erzähle ….

LG

1

Ich denke,Du wirst es aussitzen müssen!
Räum alle Schnuller ausser Sichtweite und bleib standhaft#schwitz

Dein Kleiner ist ja auch schon fast 1 Jahr und wird nicht dauerhaft Schnullern oder?!

Ich würde den Schnuller nach dem Mittagschlaf abnehmen und ihn ablenken bis der größte Frust vorbei ist!

Starke Nerven#liebdrueck
Adameva

2

doch, er schnullert schon noch ziemlich viel, weil er ansonsten einfach unausstehlich ist und nur noch schimpft... die liegen hier normalerweise überall rum..

dann müsste ich seine Schnuller ebenfalls wegräumen, kann mich dann morgen einweisen lassen....

aber eigentlich geht es ihr gar nicht um "seine" Schnuller, sondern nur um diesen einen neu gekauften, den sie jetzt für sich haben will.

3

Ich würde wie gesagt,standhaft bleiben!

Dem Kleinen den Schnulli mit ner Kette festgemacht und den Großen immer im Auge haben damit er ihn nicht klaut.

Ein 3 Jähriger bekäme von mir keinen(neuen)Schnuller#sorry.

Ich weiss,mit 2 Kids ist es eh schon stressig aber wenn er ihn jetzt wieder bekommt,wirst Du das Theater in ein paar Wochen durchmachen müssen.

Ausserdem ist das Leben kein Ponyhof,ein 3 Jähriger muss auch mal lernen,das es nicht alles gibt was Mama in den Einkaufswagen legt;-)

#winke
Adameva

4

Also ich würde es nicht so eng sehen und ihr den Schnuller wieder geben. Es ist sicher nur eine Phase (wieder Baby sein wollen). Geht sie schon in den Kiga und ist viel mit gleichaltrigen bzw. schnullerlosen Kindern zusammen?
Je mehr du mit ihr schimpfst oder sie überredest desto interessanter wird der Schnuller doch. Auf jeden Fall würde ich nicht damit drohen, ihr wieder Windeln anzuziehen, das ist doch Quatsch. Und am Ende will sie die Windeln dann auch wieder #zitter
Viel Glück!

8

Nein, in den KiGa geht sie (noch) nicht und sieht auch ihre gleichaltrigen Freunde leider nur 1-2x in der Woche momentan.

Ja, genau, das ist es ja .. egal, was ich sage, sie ist damit einverstanden, nur damit sie den Schnuller bekommt.

Habe sie jetzt erstmal weg und gesagt, wenn sie meint, ihn unbedingt wieder zu brauchen, dann NUR zum schlafen. Basta.

Mal sehen, wie es weiter geht ......

5

Hallo,

mir fiel gerade spontan ein (analog zum "Schweinetag" beim Essen): erklär doch den heutigen Tag (und die nächsten Freitage) zum "Babytag". Da darf sie schnullern, Fläschchen trinken etc. Sagen würde ich ihr, du hättest überlegt, warum sie wohl unbedingt HEUTE den Schnuller haben wollte und nun hättest du gerade gelesen, dass ja heute Babytag für ältere Geschwister sei und dass es deshalb ja klar sei, dass sie sich auch so verhielte. Kein großes Drama daraus machen. Vielleicht klappt es ja :-)

LG Kathi

7

Hi,

coole Idee!
So als Erholungstag nach der anstrengenden Woche. Bin gespannt, ob es klappt.

LG

isabel

9

Aus der Flasche trinkt sie ihre Milch sowieso noch, morgens und abends. Haben es schon versucht aus dem Glas, aber nach 3 Tagen war damit auch wieder Schluss. Von daher ist das kein Argument für sie - leider.

Ich will auch nicht, dass sie den ganzen Tag schnullert - wenn ich ihr einen Tag in der Woche gestatte, quängelt sie die restlichen 6 Tage rum, dass sie ihn dann auch will. Ich kenn doch meine Pappenheimer.. :-(

Aber danke für den wirklich kreativen Tipp :-)

6

Meine Meinung sie braucht ihn nicht. Gib ihr ihn nicht wieder.
Durchhalten und Zähne zusammen beissen.
Aber nur du entscheidest ob du nicht den "einfachen" Weg nimmst....

10

Macht doch einen Kompromiß, ihr beiden. Gib ihn ihr doch für die Nacht. Wenn sie ihn da mit knapp 3 noch ab und zu braucht, finde ich das eigentlich OK. Tagsüber würde ich ihn ihr aber nicht geben. :-)

Alles Gute

LG Rosalie und #ei 17 ssw.