Mitbringsel für 1jähriges Kind?

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem": Wir sind morgen bei Freunden eingeladen, die wir zuletzt vor über einem Jahr gesehen haben. Sie haben zwei Mädels, die Große ist wie unsere Tochter 3,5 Jahre und die Kleine ist ein gutes Jahr alt. Ich möchte beiden Kindern eine Kleinigkeit mitbringen (machen wir halt immer so im Freundeskreis wenn man sich nicht sooooooo häufig sieht) - aber was? Für die Große habe ich reichlich in meiner "Wühlkiste" aber für die Kleine?? Ich bin irgendwie ratlos, obwohl das bei uns ja auch erst 2,5 Jahre her ist... Worüber freuen sich die kleinen Mäuse? Habt Ihr eine nette Idee, die nicht die Welt kostet?

LG,
mukmukk

1

Bücher!! zumindest wird das bald losgehen.

2

Danke, daran hatte ich auch gedacht. Aber sie haben doch noch eine große Tochter und daher Bücher in rauhen Mengen (wie wir auch).

LG,
mukmukk

3

Hallo,

ich finde Bücher auch eine gute Idee. ich finde davon kann man nie genug haben. Außerdem sind die Bücher für die ganz kleinen ja doch öfter mal ramponiert, also angeknabbert etc. ;-)

Ansonsten: Wie wärs mit hübschen Haarspangen o.ä. sowas kann doch ein Mädchen auch nicht genug haben , geht ja auch öfter mal verloren.
Und falls die Haare jetz noch nicht lange genug sein sollten wachsen die irgendwann schon.

Oder Malseife. Gibt es z.B. bei Müller oder DM. So bunte Seife in der Tube. Also mein Kleiner hat da (natürlich in Maßen) riesen Spaß dran. Er ist knapp 14 Monate.

LG

Julchen

4

Hallo!

Mathilda (13 Monate) freut sich über Bilderbücher aus Pappe, vorzugsweise mit Fotos drin (z.B. die Bildwörterbücher von DUDEN).

Momentan steht sie unglaublich auf Puppengeschirr. Sie hat zum Geburtstag kleines Plastikgeschirr zum Spielen bekommen, das ist seitdem im Dauereinsatz. Und ich glaube, alle Einjährigen lieben es, die Küche auszuräumen und mit dem Geschirr zu spielen, oder...?

Beste Grüße!

5

Hallo #winke,
einen Luftballon oder Seifenblasen vielleicht....

LG
Osterglocke