ich dacht sowas erleb ich nur bei urbia.... thema ohrringe

huhu

also heute hat mich meine oma geschockt. wir kamen irgendwie auf das thema ohrringe. jedenfalls meinte meine mutter so, na jasmin hast du auch schon welche? da meinte ich nein, sie soll das irgendwann selbst entscheiden.

meine oma. ,, wieso nicht? du kannst doch nicht das kind alles selbst entscheiden lassen, später lässt sie sich gar nichts mehr vorschreiben" hallo? es geht um löcher in den ohren die nie wieder weg gehen.... irgendwie hat sie das nicht verstanden.... habt ihr das auch schon erlebt??

lg

2

Ja früher war das so. Ich bekam auch recht früh Ohrringe. Aber wozu soll das gut sein? Ich finde Ohrringe bei Babys und Kleinkindern völlig daneben. Und schön aussehen tut es auch nicht.

LG

1

Das war eben früher so... kein Grund "geschockt" zu sein.

3

Hallo,

früher war das halt so das man relativ früh Ohrlöcher hat stechen lassen. So schlimm find ich das jetzt nicht. Meine Mama meinte auch letztens das Melina schon welche haben könnte, ich hab ihr dann erklärt das mir das jetzt noch zu früh ist weil die Ohren sich ja noch ständig verwachen und das wars dann auch.

Im übrigen wachsen Ohrlöcher auch wieder zu ;-) wegen deinem Satz das die NIE mehr weggehen würden....

Lg

4

Sagt wer? Ich warte seit über 20 Jahre, dass meine endlich wieder verschwinden, mit ein bisschen Pech wächst da gar nichts zu, wenn man lange genug Ohrringe tragen musste.

lg

7

Ich hab als Kleinkind auch welche bekommen und trage keine Ohringe mehr seit ich 20 bin und meine Löcher sind immernoch da und gleich im 4er Pack. Das war damals wohl modern, 2 auf jeder Seite...naja..meine Tochter darf das irgendwann selbst entscheiden ob sie welche möchte, aber zwingen werd ich sie dazu nicht.

weitere Kommentare laden
5

warum keine ohrringe #kratz

sehe da nichts schlimmes dran... aber wenn du das nicht möchtest dann lass die doch reden.

lg

6

Hey,
ich kenne so einen Tara um Ohrringe nur von Urbia .
Meine Mutter war ganz stolz auf ihre Idee Fiona zum 2. Geburtstag Ohrlöcher+Ohrringe zu schenken .
Nachdem ich meine 3 jährige Großcousine erlebt habe , wie sie Panik bekommen hat & Rotz & Wasser geweint hat ,nur weil ihre Mama ihr Ohrstecker wieder reinmachen wollte.

Aber ich bin der selben Meinung , dass es zwar süß aussieht , aber es dem Kind nur schmerzen bereitet & das fürs Aussehen nene ..

Das kann meine Maus selber entscheiden .

Da war sie auch ein wenig traurig, hat aber weiter nix dazu gesagt

Ich finde es aber jetzt nicht wirklich schockierend , wenn man seinen Kinder Ohrlöcher stechen lässt . "wieso nicht? du kannst doch nicht das kind alles selbst entscheiden lassen, später lässt sie sich gar nichts mehr vorschreiben "
Ok das war ein etwas blöder Spruch ,der überhaupt nix mit Ohrlöchern zutun hat #kratz

8

Hallo babygirl

So ein Drama um Ohringe hab ich bisher auch nur bei urbia erlebt.
Deshalb geschockt zu sein ist schom sehr übertrieben.
Natürlich hatte ich auch von klein an Ohringe stört mich nicht im geringsten. meine Tochter bekommt welche wann sie das möchte.

Hier haben viele Babys Ohringe und das sind ganz normale menschen mit ganz normalen jobs.

9

leute mir gings hauptsächlich um den spruch den sie los gelassen hat. mir ist das doch egal ob babys oder kinder ohringe haben. mein kind darf eben selbst entscheiden

10

Damit hast du dich aber schon dagegen ausgesprochen, denn als Baby kann man ja solch eine Entscheidung nicht wirklich bewußt treffen.

16

deswegen kriegt sie auch keine bzw hat keine. sie wird auch älter, dann kann sie selbst entscheiden. bis jetzt kam das thema nicht auf, aber nur weil sie es nicht kennt. ich hab keine ohrringe mehr, weil die löcher sich seit der ersten schwangerschaft immer gleich entzünden und mein mann hat seinen auch vor jahren raus.

weiteren Kommentar laden
11

wenn ihr es entschieden habt, dass sie noch keine ohrlöcher bekommen soll ist das doch vollkommen in ordnung..

ich muss sagen, dass ich echt froh bin als sehr kleines kind ohrlöcher bekommen zu haben.. heute würde ich das sicher nicht machen lassen, weil ich so ein angsthase bin, dabei trag ich sehr gerne ohrringe

13

Meine kleine hat zum 1 jährigen Ohrringe bekommen von der Oma und dann meinte sie wir sollen ihr stechen...

Dann meinte ich zur ihr, das Kind wird selbst entscheiden ich lass mir da nichts rein reden... sowas geht mal gar nicht

lg