Nehmen Eure Männer auch immer alles so persönlich? *silopo

Hallo,
bei uns ist es so, dass unsere Tochter (1,5) oftmals meinen Mann zwickt oder ihn haut. Ich weiß auch nicht, warum sie das macht, sie macht es ja nicht nur wenn sie seine Aufmerksamkeit will sondern auch wenn er mit ihr spielt.

Sie macht es auch manchmal bei mir, aber nicht mehr oft. Ich setze sie dann ab und gehe einfach, dann ist wieder Ruhe.

Mein Mann tadelt die Kleine aber ständig wenn sie das macht und ich denke, genau darum macht sie weiter und hört nicht auf.

Das Dumme ist, dass er das immer so persönlich nimmt und dann sauer auf die Kleine ist und richtig die beleidigte Leberwurst spielt. #augen

Das nervt mich tierisch und manchmal kann ich dann halt auch nicht stillhalten und ihm sage ihm dass das unreif und kindisch ist. Jetzt ist er auch noch sauer auf mich #kratz, weil o-ton "ich ja immer alles richtig mache und die Supermutti bin". Was absoluter Mumpitz ist denn ich bin leider nicht die Supermutti, auch wenn ich sie gern wäre.

Bäh.

1

Hallo,

also persönlich nimmt meiner bei unserem jetzt nichts direkt, aber er meint immer, dass andere Kinder unserem extra ihr Spielzeug nicht geben und ist dann sauer auf die Kinder :-). Obwohl das Nicht-teilen ja in dem Alter normal ist.

Wenn ich ihn verbessere ist er aber auch so wie deiner.

Männer halt...

LG

2

#winke

3

huhu

hast du irgendwie was verpasst, zb MÄNNER SIND KINDER??? alleine diese aussge sollte ausreichen als begründung wie die sich teilweise benehmen....meiner spinnt ab und zu auch , war sogar mal: unsere kleine hat ihn ins gesicht gehauen, richtig bewusst , sie war damals 15 monate alt....er meinte er müsste das gleiche bei ihr auch machen, aber hatte das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht gemacht, war eher ein streicheln(nicht das es gleich heist er schlägt unsere kinder), alleine die geste hatte mich so auf hochtouren gebracht dass ich die kleine genommen habe und ihn gefragt habe WAS das solle....da sagt der doch glatt zu mir "sie hat angefangen"#rofl :-D
ich denke männer sind wie kinder...sie wissen manchmal in keinsterweise was sie tun....

lg babyboom

7

Ich finde dein Mann hat in der Situation ganz richtig reagiert. Nicht alle Erziehungsmethoden der Männer sind schlecht oder kindisch nur weil wir es als Mütter anders machen würden. Oft erreichen Männer ihre Kinder mit dieser direkten Art sogar eher, als wenn man nur redet und aus lauter Harmoniesucht nie die Stimme erhebt. Gerade weil sie vielleicht näher an ihnen dran sind mental gesehen. Das heißt nicht, dass alles gut ist und man mit allem einverstanden sein muss. Bei uns gibt es auch öfter Situationen wo ich mit der Reaktion meines Mannes nicht einverstanden bin und wir dadrüber diskutieren was das richtige ist. Ich merke aber trotzdem oft, dass meine Kinder besser auf den Papa hören als auf mich. Aber letztendlich weiß ich, dass es daher kommt, dass er konsequenter und unerbitterlicher ist als ich. Und Kinder können in jedem Alter ganz gut unterscheidem mit wem sie es machen können und mit wem nicht.

4

Hallo,
mein Mann ist immer tierisch bockig auf mich und den Kleinen, wenn er nur an meinem Rockzipfel hängt oder nach Mama schreit......so sind eben die Männer, kann man nix machen.
LG Sabine

5

Hallo, das kenne ich meiner ist da ganz oft auch so.
Meistens nimmt er zwar nur alles was ich sage sehr persönlich, aber als Colin noch kleiner war, und er nun mal zur Mama wollte, fand er das auch sehr doof, und war ein bisschen beleidigt, ich hoffe immer noch, das sich das mal gibt.
Durchhalten ist angesagt,aber es ist schon anstregend, dann noch ein "großes" Kind zuhaben.

LG
Steffi

www.1und1gibt3.de

http://blog.1und1gibt3.de/#post29

6

Du schimpfst mit deinem Kind nicht wenn es haut oder zwickt? Ein klares "Nein" wenn sie das macht sollte schon sein. Was daran kindisch ist, wenn er sie fuer Fehlverhalten tadelt versteh ich nicht ganz.

8

Lesen dann antworten!

9

achso, zur erklärung:

ich schimpfe nicht, richtig. weil es nichts bringt in dem alter. ich sage: nein, das tut weh, setze das kind ab und gehe weg. dann ist alles klar.

kindisch ist nicht, wenn man tadelt, kindisch ist, wenn mein mann wegen der zwickerei beleidigt auf das kind ist. #rofl

witzig, manche haben mich genau verstanden, andere haben überhaupt nix davon kapiert, was ich gemeint habe. echt interessant... #kratz

danke den mitfühlenden fürs verständnis #liebdrueck