Doofe Kinder ;-)

Och, ich sags euch, manche Kinder sind mir echt unsympathisch...

War heute mit meiner Kleinen (1,5) in einem Kaufhaus. In der Kinderbekleidungsabteilung wo ich nach einer Jacke suchte, war so ein Roll-Hocker. Ihr wisst schon, diese Hocker, wo man raufstehen kann um von oben was runterzuholen. Die haben auch Rollen unten und meine Kleine fand es superspannend mit dem Ding den Gang hinter mir auf und ab zu fahren. War auch kein Problem weil außer uns niemand da war und der Gang auf einer Seite eh in einer Sackgasse endete. Und ich konnte in Ruhe schauen.

Und plötzlich sah das ein ca. 6-jähriges Mädchen das im Gang gegenüber stand, kam stampfend auf mein Kind zu und zog ihr den Hocker weg. Meine Kleine fiel fast vornüber, erfing sie dann und ging wieder zum Hocker. Das Mädchen hielt ihn fest, sah mein Kind böse an und sagte NEIN. Das ganze fand direkt neben mir statt. Ich sagte dann zu dem Mädchen in freundlichem Ton: Lässt du bitte den Hocker da, die Kleine hat ihn jetzt. Da sagt diese freche Göre doch glatt zu mir: Nein, damit darf man nicht spielen.

Darauf sagte ich, das passt schon solange ich dabei bin. Darauf sie wieder: Nein, sie darf nicht damit spielen. Da wurde ich dann innerlich echt sauer und sagte in bestimmtem Ton: Doch das darf sie wenn ich das sage. Ich zog ihr dann den Hocker weg und gab ihn meiner Kleinen wieder. Da ging die Göre 5 Schritte weg und giftete mein Kind an, jessas.

Meine Kleine war total verdattert und sah mich hilfesuchend an, ich habe dann einfach gelacht und dann ist das vorlaute Kind endlich gegangen.

Also vielleicht bin ich da jetzt überempfindlich, aber solche Kinder sind mir echt unsympathisch und mir tuts jetzt schon leid dass mein kleiner Spatz noch öfter auf solche kleinen Dumpfbacken trifft und ich nicht immer dabei sein kann. :-(

2

#sorryaber die freche Göre hat Recht

4

aber nicht damit MIR zu widersprechen #winke

9

Wieso nicht?

LG

Wukie

weitere Kommentare laden
1

Da werden jetzt bestimmt gleich ein paar Steine fliegen. Aber ich hatte auch schon einige ähnliche Situationen. Es gibt einfach Kinder die mag ich nicht. Bei Erwachsenen ist das ja auch der Fall. Mein Kleiner (16 Monate) hat neulich 2 älteren Kindern (so um die 5 Jahre) beim spielen zugeschaut. Eines der Kinder giftete ihn dann diverse Male lautstark an "Du spielst nicht mit!" #augen. Aber gut, wir müssen ja nicht jedes Kind mögen und wenn sie sich zu sehr daneben benehmen, meinem Sohn gegenüber, dann gibt es auch schonmal ne Ansage. Ich gehöre aber generell nicht zu den Müttern die bei jedem kleinen Kind einen Freudenschrei ausstoßen. Einige find ich toll und Andere eben nicht. Kann Dich also sehr gut versten ;-).

5

Danke!#danke

8

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Einige Exemplare haben Dir ja schon geantwortet ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaub das kennt jeder mit so kleinen Kindern. Im Sommer auf dem Spielplatz waren auch öfter Kinder gewesen, denen war das schon zu doof das meine Kleine nur daneben saß und zu geguckt hat.
Einmal war ein Junge auf dem Spielplatz so ca 2,5 Jahre, er hat meine Tochter immer angeschrieben auf Polnisch oder so. Die Mutter fand das total süß und lachte, als ich fragte was er sagt, meinte sie er sagt "hau ab, geh weg".
Ich hab nur den Kopf geschüttelt und meine Tochter weg geholt, sie war sah mich auch nur an und wusste nicht was sie tun soll.

Als der Junge dann einen anderen Jungen angeschrien hat, der ist 4, hat dieser ihn geschubst. Da war das Gejammer dann groß.

Ein anderes mal hat die Tochter (6) einer Bekannten einen Jungen (1,5) mit einem Ball beworfen, da ist die Mutter total ausgerastet und hat sie angebrüllt. Als die Mutter der Tochter hinging, wurde sie von der Mutter des Jungen als assozial usw bezeichnet...

Komische Leute manchmal...

LG Melchen mit Danielle *15.07.2011

6

Hallo,

vielleicht hat die Mutter des Mädchens ihr gesagt das sie damit nicht spielen darf, und als sie deine Kleine damit gesehen hat, wollte sie ihr halt sagen, das man das nicht darf. Das war bestimmt nicht bös gemeint.

Sie deshalb als freche Göre und vorlautes Kind zu bezeichnen finde deutlich übertrieben.

LG Melanie

17

Klar, da hast du schon Recht, das hab ich mir auch gedacht, dass ihre Mutter ihr das sicher gesagt hat.

Deswegen finde ich das Kind ja nicht unsympathisch sondern wegen ihrer Art. Wie kommt sie dazu sich so aufzuspielen wenn ICH als ERWACHSENE daneben stehe.

Es ist ja nicht so dass sie freundlich war sondern sie war zu meinem Kind eben böse und hat auch mich in frechem Ton angemault.

Was würdest du denn sagen, wenn du den Hocker wegschiebst weil er dir im Weg ist und dan kommt ein Kind und mault dich an, dass man den Hocker nicht wegschieben darf???

Ich muss mir angewöhnen hier alles ganz penibel genau zu posten damit für alle nachvollziehbar ist, was ich meine. Meine Postings werden hier einfach oft falsch interpretiert...

36

Du als Erwachsene kannst dich schon mal getrost darauf einstellen, das auch dein Kind Dir gegenüber nicht immer korrekt antwortet. Wie gehst du damit um? Ich mein mit einem fremden Kind muss ich nicht diskutieren und geh weg, beim eigenen sieht das anders aus. Nahezu jedes Kind macht so eine 'alt kluge' Phase durch. Das ist ganz normal immerhin zeigt es ja auch das das Kind schon ne Menge weiss.... denn recht hatte sie die Kleine.

weitere Kommentare laden
7

Wahrscheinlich denkt die Mutter des anderen Kindes das gleiche über deine Göre!

10

Wie kann sich Ihr Kind aber auch erlauben einen kleinen Rollhocker vor sich herzuschieben. Sie als Mutter hätter das ermahnende Kind noch anfeuern sollen Ihrer Tochter die Meinung zu geigen. IRONIE OFF

49

warum sollte sie das?

13

#rofl
#rofl
#rofl
#rofl
#rofl
#rofl #rofl

ich packs einfach nicht

#rofl

15

#gruebel

50

ich muß auch gut lachen;-)

die kinder hier dürfen wahrscheinlich auch niemals mit etwas spielen, was nicht ausdrücklich als kinderspielzeug deklariert wurde#rofl

*lg*

weiteren Kommentar laden
16

Und ich finde Mütter, die andere Kinder als "freche Gören, Dumpfbacken & Co." bezeichnen, äußerst unsympathisch.

Das Mädchen hatte Recht. Du hättest Dich erwachsen verhalten sollen - stattdessen begibst Du Dich auf das Niveau eines 6jährigen Kindes. Peinlich!

18

...schrieb die Mutter einer....

20

... was?

weitere Kommentare laden
19

So, ich klink mich hier jetzt aus, es bringt nix.

21

Lass dich nicht ärgern! Keine Ahnung was daran so schlimm sein soll das dein Kind den Hocker da bisschen hin und her geschoben hat. Man kann sich aber auch anstellen.
Wenn die Verkäufer das nicht wollen, sollen sie die Dinger halt wegstellen...
Ich hätte meine Tochter auch spielen lassen solange sie nichts kaputt macht!

22

Nun muss ich lachen :-D

Was wolltest du denn hören?

Das dieses blöde, unverschämte Mädchen doch nicht so mit deiner herzallerliebsten süßen kleinen unschuldigen Prinzessin sprechen darf, und schon gar nicht wenn du Löwen-Mama daneben stehst? Das dieses unliebsame Gör doch nicht gegen deine heiligen Worte sprechen darf?

Meine Güte, es war ein kleines Mädchen. Da muss man sich doch nicht so drüber aufregen.

weitere Kommentare laden
26

... lieber schlucken .... und abwarten ... wie oft "Deine" sich noch aus der Sicht anderer "Dumpfbackig" verhält.....

ganz schön anmaßend dein Thread....